Spurverbreiterung ( Distanzscheiben)

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Gast

Spurverbreiterung ( Distanzscheiben)

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

suche dringend nach Distanzscheiben weiss jemand was man Montieren darf ?? Vorderachse wie Hinterachse ??

ATT ist mit 35mm H&R Federn tiefergelegt.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar
Gast

RE: Spurverbreiterung ( Distanzscheiben)

Beitrag von Gast »

Tja...
mit diesen Angaben wird dir das keiner sagen können, denn dazu braucht man auch noch die Felgengröße, Breite und Einpresstiefe und natürlich auch die Angaben der verbauten Reifen.
Gast

RE: Spurverbreiterung ( Distanzscheiben)

Beitrag von Gast »

hallo,
die idee hatte ich auch schon einmal. die distanzscheiben sind relativ teuer und müssen meistens eingetragen werden. dazu kommen die längeren schrauben. so war ich fast beim preis einer alufelge. am besten mal nachschauen bei auto teile un?er. auf der seit findet man sogar die tüv auflagen
Gast

Beitrag von Gast »

Ich musste auch SEHR lange suchen, um Distanzscheiben zu finden, weil die meisten schon ab 5mm Modifikationen an den Radhäusern vorschreiben (iss zwar völliger Unsinn, aber wenn´s im Gutachten steht und man keine Connections beim TÜV hat.....).

Letztlich bin ich dann bei Eibach gelandet: die ProSpacer 16mm haben mit den Serien 18Zöllern KEINE Auflagen drin und die Optik iss genial 8) Kosten: 200 Euronen + 37 Euro TÜV
Gast

Beitrag von Gast »

Original von cappy66
Letztlich bin ich dann bei Eibach gelandet: die ProSpacer 16mm haben mit den Serien 18Zöllern KEINE Auflagen drin und die Optik iss genial 8) Kosten: 200 Euronen + 37 Euro TÜV
habe auch mal im netz geschaut... ich glaube mal im frühjahr beim reifenwechseln kommen die dinger dazwischen :danke: fürn tip
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

Habe auch noch die Orginalen Alus drauf 7x17 mit 225/45/17 und würde gerne eine 20mm spurverbreiterung drauf machen.Passt das oder muß ich 15mm scheiben nehmen.
Gast

Beitrag von Gast »

..kommt auf Deine Connections beim TÜV an: PASSEN tut es, aber bei 20mm stehen immer einige Auflagen im Gutachten!
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich habe bei meinem G ne 50mm hinten drin von FK.
Da stande nix im Gutachten denn für den Astra G gibt es von FK
nur bis 40mm ein Gutachten.
Also über Einzellabnahme gelaufen und alles ohne irgendwas zu machen.

Cu Martin
Gast

Beitrag von Gast »

Um dieses Thema mal wieder zu erwecken :D

Hi,
also ich suche jetzt auch schon etwas länger nach einer gescheiten Verbreiterung und bin über das WWW bei Eibach auf die 32mm und H&R auf die 30mm vorne und 40mm hinten ( pro Achse natürlich ) gestoßen.

In den dazu runterladbaren Gutachten steht jeweils drin unter punkt K6a, dass die innenliegenden Kanten an hinteren Radläufen anzulegen sind.

Das ist nicht was ich sage, sondern nur was jeweils runterladbar auf den Herstellerseiten steht.

Die von H&R sind im Preis mal abgesehen von punkt K6a günstiger liegen bei 170 Euro all inkl. sogar einem Felgenschloss und ABE!

Die Eibach Pro Spacer hingegen ohne Felgenschloss und ABE bei 200!

Jetzt mal abgesehen von TÜV oder nicht TÜV, ist es realistisch die 40 mm auf der Hinterachse fahren zu können? Ohne Karrosseriearbeiten durchzuführen?

Die ABE gilt eh nur in Verbindung mit den Serienteilen, sprich Felge, Fahrwerk und Bremse und wenn man alle in der ABE notwendigen Veränderungen durchführt.......

Also geht es mir nur darum ob ich die 40 mm im Serienzustand ohne Probleme fahren kann, oder ob die 32 mm die maximale Grenze sind ohne das es schleift????
Bei 5 Stern ET 37; 7,5 x18"; 225/40

So habe fertig dank im vorraus
Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

dann will ich die Frage mal beantworten, mit Serienfahrwerk, 2 Personen hinten und Dach im Kofferraum, einer starken Bodenwelle, schleifen auch die 30mm für die Achse! Aber da diese Kombination der Ereignisse sehr selten ist und man ja nicht mit 70kmh über Bremshügel fahren soll, sind die 30mm sehr schön und ohne TÜV Probleme!
Die 40mm sind in meinen Augen auch realistisch aber das Risiko das es öfters mal schleift ist denke ich auch größer und den Lack wollte ich mir im Radhaus nicht abschleifen!

Gruß
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Fahrwerk & Reifen“