Erlaubt oder nicht?

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Maggie_loves_Opel
Auskenner
Beiträge: 247
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 04:40
Wohnort: Landsberg am Lech
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Erlaubt oder nicht?

Beitrag von Maggie_loves_Opel »

Servus,

Der Verkäufer dieser Sportpedale will mir weißmachen, das man dafür weder ABE, TÜV-Einzelabnahme oder gar Eintragung braucht bzw. machen muss, weil die original von Opel sind. Mir gefallen sie unheimlich von der Optik :D. Hat den jemand von euch Sportpedale aus Edelstahl verbaut? Wenn ja, vielleicht sogar diese hier? Das Problem ist auch, zumindest von dem ich denke, das mir Freund&Helfer das ankreiden können ist, das die Pedale fürn Astra H OPC sind und meiner ist kein OPC. Also nicht exakt dieselbe Bauart. Und deshalb damit trotzdem zum TÜV und anschließend eintragen lassen muss.

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 3785623422
Astra H Twin Top EZ 02/07 gekauft 03/19 mit 93000 km. Cosmo-Ausstattung +jede Menge Krams von Irmscher :dance:
Same-1974
Auskenner
Beiträge: 209
Registriert: So 22. Sep 2013, 19:07
Wohnort: Sauerland

Re: Erlaubt oder nicht?

Beitrag von Same-1974 »

Laut GM Nummer die angegeben ist sollte das passen.

Einfach mal ein Bild mit GM Nummer zukommen lassen.

Und vor Kauf oder Montage beim TüV nachfragen.
eventuell steht was im Umrüstkatalog drin...
Maggie_loves_Opel
Auskenner
Beiträge: 247
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 04:40
Wohnort: Landsberg am Lech
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Erlaubt oder nicht?

Beitrag von Maggie_loves_Opel »

Dankeschön. Das ist ein guter Rat
Astra H Twin Top EZ 02/07 gekauft 03/19 mit 93000 km. Cosmo-Ausstattung +jede Menge Krams von Irmscher :dance:
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Erlaubt oder nicht?

Beitrag von Y32SE »

Junge Frau, warum machst du dir selber immer so Probleme? Die Polizei interessiert das null, was da für Pedalbeläge drin sind! Und die sind eintragungsfrei wie beschrieben! Und die Pedalbeläge sind auch nicht vom OPC, es sind lediglich Alupedalbeläge, die in jeden Astra verbaut werden können! Wichtig ist doch nur, dass du nen Schalter hast wegen der 3 Pedalen!
https://opel.7zap.com/de/car/a04/q/2/13 ... 3183691#8X

Adit: Außerdem steht in der Beschreibung nichts von OPC, sondern OPC-Line und das ist eine Ausstattungserweiterung, die man zu (ich glaube) jedem Astra H dazu bestellen konnte!
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Erlaubt oder nicht?

Beitrag von ulf.m »

Moin,Vorsicht,Dominik,in Bayern ticken die Uhren anders als im Rest der Republik,deshalb vielleicht die "ausufernden"Nachfragen :lol: :lol: :lol: MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Maggie_loves_Opel
Auskenner
Beiträge: 247
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 04:40
Wohnort: Landsberg am Lech
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Erlaubt oder nicht?

Beitrag von Maggie_loves_Opel »

Wegen solchen und ähnlichen Threads mach ich mir Stress:

http://www.verkehrsportal.de/board/inde ... opic=27435
Astra H Twin Top EZ 02/07 gekauft 03/19 mit 93000 km. Cosmo-Ausstattung +jede Menge Krams von Irmscher :dance:
Maggie_loves_Opel
Auskenner
Beiträge: 247
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 04:40
Wohnort: Landsberg am Lech
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Erlaubt oder nicht?

Beitrag von Maggie_loves_Opel »

Und was für Schalter meinst du Y32SE?
Astra H Twin Top EZ 02/07 gekauft 03/19 mit 93000 km. Cosmo-Ausstattung +jede Menge Krams von Irmscher :dance:
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Erlaubt oder nicht?

Beitrag von Y32SE »

Schaltgetriebe! Nicht Automatik!

Mach dir einfach weniger Stress und lass die Finger aus solchen Foren!


EDIT: Scheinbar ist es da wie bei vielen Teilen aus dem Zubehör. Opel Originalteile ohne ABE und Zubehör eben mit ABE.
Maggie_loves_Opel
Auskenner
Beiträge: 247
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 04:40
Wohnort: Landsberg am Lech
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Erlaubt oder nicht?

Beitrag von Maggie_loves_Opel »

Danke für deine Antwort. Werde trotzdem die nächsten Tage beim TÜV anrufen und mich erkundigen. Mich lässt das sonst keine Ruhe. Bin auf mein Auto angewiesen.

Übrigens bin ich noch nie in Bayern diesbezüglich kontrolliert worden, sondern auf ner Fahrt durch Thüringen. Hab glaub ich schon mal erzählt das die Cops mir damals fast mein Astra G stillgelegt hätten, nur weil ich die doofe kleine Nummer in der Scheibentönungsfolie nicht sofort gefunden hatte. Seitdem bin ich extrem vorsichtig geworden, auch wenn das vielleicht für euch paranoid rüberkommt :lol:. Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig gefragt. Ich beschäftige mich auch nicht ausschließlich rund um die Uhr mit Autos, wie ihr vielleicht und da muss ich halt bei manchen Themen nachfragen. Fühlt euch doch geehrt ;) Sonst wäre ich nicht hier in eurem schönen Forum :thumb:
Astra H Twin Top EZ 02/07 gekauft 03/19 mit 93000 km. Cosmo-Ausstattung +jede Menge Krams von Irmscher :dance:
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Erlaubt oder nicht?

Beitrag von ulf.m »

Moin,@ M-L-O hiermit entschuldige ich mich für meinen Spruch offiziell,habe deinen Link angeklickt und mal ein bisschen drin gelesen.Wenn man solche Posts liest,ist es ja kein Wunder,das die Leute Panik kriegen.Das ist einer der Nachteile des Internets:einer macht schlechte Erfahrungen,postet dies und andere kriegen dadurch Panik.Deshalb nichts für Ungut,MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Optik“