Erlaubt oder nicht?

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Trinal

Re: Erlaubt oder nicht?

Beitrag von Trinal »

Also ich habe Eintragungsfreie Blenden drauf. Die Kosten allerdings nur 14€ und wurden vom tüv nicht beanstandet.
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1186 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Erlaubt oder nicht?

Beitrag von ulf.m »

Oh nein,nicht noch mal von vorne,dachte das Thema ist vorbei :peitsch: .
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Maggie_loves_Opel
Auskenner
Beiträge: 247
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 04:40
Wohnort: Landsberg am Lech
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Erlaubt oder nicht?

Beitrag von Maggie_loves_Opel »

Blenden wo? Auf den Pedalen? Für 14 €? Nix für ungut, aber das klingt nach minderwertigen Chinazeug. Pedale gehören auch zu den sicherheitsrelevanten Teilen. Hätte Angst das mir das vom Pedal beim Bremsen abrutscht und ich deswegen jemanden reinkrache. Da bleibe ich lieber bei der Originalausstattung, auch wenn die nicht so hübsch aussieht.
Kann sein das dein TÜVPrüfer das übersehen hat. Gibt welche mit Tomaten auf den Augen. Wie bei mir durchgegammelte Bremsleitungen. War lustig auf der Autobahn... :roll: :mad:

Sorry Ulf, das musste noch sein.
Astra H Twin Top EZ 02/07 gekauft 03/19 mit 93000 km. Cosmo-Ausstattung +jede Menge Krams von Irmscher :dance:
timmkaki
Champ
Beiträge: 1077
Registriert: So 27. Feb 2005, 14:15
Wohnort: xx
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Erlaubt oder nicht?

Beitrag von timmkaki »

Hat da jemand n Tipp für mich außer das Teure von Zenec?
Ich hatte in meinem alten F-chen das ebenfalls teure v. Pioneer drin:
https://www.pioneer-car.eu/de/de/products/avh-x7800bt
ist allerdings ein 1-DIN mit ausfahrbarem Monitor; erweiterbar mit Navi-Modul + RFK (gibt's auch als 2-DIN).
Wenn's nicht so teuer wär, + ich als Nichtschrauber das machen lassen muss, wär's schon längst drin. War sehr zufrieden damit.
Man sollte dann aber auch die LS updaten, damit d. Klang auch richtig rüber kommt.

Viel Spaß weiter, bei Deiner "Wohnung-Einrichtung". :D

Aufmunternder Gruß, Timm
Maggie_loves_Opel
Auskenner
Beiträge: 247
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 04:40
Wohnort: Landsberg am Lech
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Erlaubt oder nicht?

Beitrag von Maggie_loves_Opel »

Danke Timmkaki :) Kann man da auch ne Rückfahrkamera anschließen und weiterhin die Lenkradfernbedienung nutzen? Davon steht leider nichts in der Beschreibung.
Astra H Twin Top EZ 02/07 gekauft 03/19 mit 93000 km. Cosmo-Ausstattung +jede Menge Krams von Irmscher :dance:
Maggie_loves_Opel
Auskenner
Beiträge: 247
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 04:40
Wohnort: Landsberg am Lech
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Erlaubt oder nicht?

Beitrag von Maggie_loves_Opel »

Oops! Hab gerade gesehen das man noch n Menü mit Produkteigenschaften ausklappen kann :rotwerd:. Steht leider trotzdem nicht ob damit der BC und Lenkradfernbedienung noch funktionieren. Ich schreibe am Besten die Herrschaften von dem Shop an
Astra H Twin Top EZ 02/07 gekauft 03/19 mit 93000 km. Cosmo-Ausstattung +jede Menge Krams von Irmscher :dance:
timmkaki
Champ
Beiträge: 1077
Registriert: So 27. Feb 2005, 14:15
Wohnort: xx
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Erlaubt oder nicht?

Beitrag von timmkaki »

f. d. Anbindung ans MFL gibt's 'nen sg. CAN-Bus-Adapter (separat) - musst Du mal Deinen E-Schrauber fragen - ich hab v. sowas k. A. ... :ka: :ka2:
Maggie_loves_Opel
Auskenner
Beiträge: 247
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 04:40
Wohnort: Landsberg am Lech
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Erlaubt oder nicht?

Beitrag von Maggie_loves_Opel »

Ich würde nur Autoradio mit CAN-Bus inklusive kaufen.


Hab hier etwas entdeckt das vielversprechend kling:

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 2644502659

Ist wahrscheinlich auch China, aber hab jetzt in anderen Foren gelesen, daß die Dinger gar nicht so übel sind. Das Zenec soll nicht mal so gut sein, wie sein Preis verspricht. Aaaaach, wenn es nur nicht so kompliziert wäre, hab nämlich von Technik auch nicht wirklich ne Ahnung. Ich würde mir zwar den Einbau zutrauen, aber nur wenn es perfekt für mein Auto kompatibel ist, so dass ich einfach nur umstecken muss.
Astra H Twin Top EZ 02/07 gekauft 03/19 mit 93000 km. Cosmo-Ausstattung +jede Menge Krams von Irmscher :dance:
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1186 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Erlaubt oder nicht?

Beitrag von ulf.m »

Moin,erkundige dich bitte mal bei Opel.Ich glaube,wenn du Elektronik nachrüstest,die in die Elektronic von Opel eingreift,musst du das bei Opel programmieren lassen,damit das kompaktibel ist.Bei VW ist das z.B so:wenn du eine Batterie einbaust,die nicht von VW ist,musst du nach VW,um die Batterie "Anzulernen",sonst hast du immer ne leere Batterie,genauso wenn du AHK nachrüstest,die nicht von VW ist.Kann mir denken,das das bei Opel auch so ist.Freundlicher "Grillabendgruss" Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Erlaubt oder nicht?

Beitrag von Y32SE »

Alles was nicht von Opel ist kann doch gar nicht angeheiratet werden! Altes Radio raus, neues rein! Hat das Radio ein Problem, schick es zurück. Ansonsten einfach erfreuen!
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Optik“