Bremssattellack welche Farbe?

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Gast

Bremssattellack welche Farbe?

Beitrag von Gast »

Wenn ich die Sommerräder aufziehe würde ich gerne meine Bremssättel lackieren.

Angedachter Lack war blau von Foliatac.

Passt der blaue Lack zum Metrofarbenen Twintop??
Alle vier Sättel lackieren oder nur vorne??

Felgen sind die Twinspoke 17 zöller.....
Dateianhänge
28857.jpg
28857.jpg (26.88 KiB) 3837 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Nabend!
Wieder eine Geschmacksfrage...
Ich würd sie entweder schwarz, weiß oder gelb lackieren. Rot hat ja jeder und das blau harmoniert nicht so gut mit Deiner Wagenfarbe. Und wenn schon, dann auch alle Sättel. Das ist zumindest meine Meinung dazu...

Gruß, Andy
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Mein Tipp: Hammerite

Und da dann versuchen selber Metro anzumischen.
Ansonsten schwarz glänzend oder silber metallic.

Natürlich alle 4 Sättel.

PS: Falls du zweifelst, Hammerite ist der weitverbreitetste Lack auf Bremssätteln überhaupt. Weil jeder der clever ist kauft nicht den teuren Tuningscheiss.
Auch wenn es kein 2k Lack ist hält es sehr gut.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Muffe

Beitrag von Muffe »

Also ich werde diese Saison mal weiss versuchen - Heizkörperlack soll ja auch ganz gut halten :kopfkratz:

@Osirus;
hat der Hammerite - Lack evtl. noch irgendeine genauere Bezeichnung?
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Hammerite Metall-Schutzlack
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

So .

Bremssättel sind nun blau.
Blau aus dem Grund, weil ich die Farbe von nem Kumpel umsonst bekommen habe und ich finde es passt ganz gut.
Mal schauen wies mit den alus aussieht.
Ansonsten gibts nächstes Jahr ne andere Farbe :D
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
Hat jemand mal weiss ausprobiert?
Ich selbst hatte mal Gelb von foliatec zum pinseln, hielt ein Jahr, dann eine No name Marke zum sprühen, hielt 2 Jahre und zu guter letzt Hamerit, musste auch nach 2 Jahren ausgebessert werden!

Also egal was, die Farbe hält nur so gut wie der Untergrund die Farbe aufnimmt und nicht rostet... Ist meine Erfahrung... Wobei der Hamerit der beste war ;)
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Ich hab das MHW Cremeweiß beim Cab und beim Insignia drauf. Sieht top aus. Vor allem beim Insi, da die Sattel ja nagelneu waren als ich es aufgetragen hab.

Hier ein Bild vom Astra, vom Insi kann ich bei Bedarf gern nachreichen:
Dateianhänge
33902.jpg
33902.jpg (119.95 KiB) 3836 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
Hast du gesprüht oder gepinselt?
Wie lange hast du den Lack schon drauf? Hast du schon kleinere Rost Nasen?
Gruß
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Der Lack ist jetzt ein gutes Jahr drauf. Rostblasen gibt es keine. Hab vorher den kompletten Sattel im ausgebauten Zustand abgeschliffen.

Aber eine eventuelle Rostbildung hat eigentlich auch nix mit der Farbe zu tun. Nur, dass man es bei Schwarz nicht so schnell sieht. ;)

Grundsätzlich bin ich von dem MHW-Zeug aber echt angetan. Zumal man nicht erst selber die Farbe anmischen muss, so wie bei der Foliatec Farbe.

Gruß, Sascha
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Optik“