Erlaubt oder nicht?

Egal ob neuer Kühlergrill, Schaltknauf oder ähnliches. Alles zu optischen Veränderungen
Maggie_loves_Opel
Auskenner
Beiträge: 247
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 04:40
Wohnort: Landsberg am Lech
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Erlaubt oder nicht?

Beitrag von Maggie_loves_Opel »

Musst dich nicht entschuldigen, wir "Bazis" gehen schließlich nicht zum lachen in den Keller. ;)

Jaa die Weiten des Internets, wenn man gerade nix auf Arbeit zu tun hat :D :lol:
Astra H Twin Top EZ 02/07 gekauft 03/19 mit 93000 km. Cosmo-Ausstattung +jede Menge Krams von Irmscher :dance:
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Erlaubt oder nicht?

Beitrag von Der Sash! »

Ich ärger mich etwas, dass ich welche von Raid verbaut habe. Die mussten abgenommen werden. Wenn ich die originalen so sehen, die ich auch im Insignia habe dann find ich die schon geil. Muss ich mal testen ob die passen beim F Cab. Könnte man ja umrüsten. :D

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Erlaubt oder nicht?

Beitrag von virtuellerfreund »

Da muss ich mal bei mir schauen, habe welche von Irmscher verbaut🤔.
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Erlaubt oder nicht?

Beitrag von ulf.m »

Müssen andere Pedale wirklich eingetragen werden????Ich dachte,die kann man so einbauen,werden ja nur auf die Originalträger aufgeschraubt,aufgeklebt etc.Also hier im "Autofeindlichsten" Bundesland brauchte ich die noch nie eintragen,habe immer welche mit ABE genommen,reichte aus.(Dafür haben die hier in Bremen Ein Problem mit der Dachpersenning.Bin schon wieder kontrolliert worden.MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Maggie_loves_Opel
Auskenner
Beiträge: 247
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 04:40
Wohnort: Landsberg am Lech
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Erlaubt oder nicht?

Beitrag von Maggie_loves_Opel »

Bei den Pedalen von Irmscher steht dabei, daß die vom TÜV abgenommen werden müssen. Eintragen weiß ich nicht mehr genau. Deshalb war ich etwas verwirrt wegen den Pedalen aus der OPC-Line, das man für die überhaupt keinen Nachweis braucht.

Darauf ankommen lassen würde ich es echt nicht. Man gerät nicht immer an dieselben Cops die entweder blind oder zu faul sind um sich genauer unsere Autos anzuschauen ;) und die StVZO gilt in ganz Deutschland.
Astra H Twin Top EZ 02/07 gekauft 03/19 mit 93000 km. Cosmo-Ausstattung +jede Menge Krams von Irmscher :dance:
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Erlaubt oder nicht?

Beitrag von ulf.m »

Moin,wenn ich richtig informiert bin ist OPC -Line doch eine Austattungslinie von Opel direkt,also kann man die Pedale doch bei Opel in der Ausstattung wählen,demzufolge bräuchten diese Pedale nur `ne ABE,da es die serienmäßig von Opel gibt und sie schon einmal "Typabgenommen" sind.Ich glaube,du als "computerkid"(Sorry,darf ich mir vielleicht erlauben,so zu nennen)lässt dich wirklich zu viel vom Internet beeinflussen.In meiner "Jugend" die eigentlich auch noch nicht lange her ist(aber was heisst das schon in der heutigen schnelllebigen Computerwelt)gab es sowas noch nicht so viel,da war man noch auf eigene Erfahrungen oder "Hörensagen" angewiesen.MFG Ulf
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Maggie_loves_Opel
Auskenner
Beiträge: 247
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 04:40
Wohnort: Landsberg am Lech
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Erlaubt oder nicht?

Beitrag von Maggie_loves_Opel »

Ich habe hier niemanden mit dem ich mich über Autos unterhalten kann. Bin schon froh wenn ich mir nicht blöde Sprüche wegen meiner Opel-Liebe anhören muss. Also muss das Internet dafür herhalten.

ABE? Von ner ABE steht auch nix in der Produktbeschreibung. Wie gesagt, ich werde die Tage beim TÜV anrufen und euch berichten.
Astra H Twin Top EZ 02/07 gekauft 03/19 mit 93000 km. Cosmo-Ausstattung +jede Menge Krams von Irmscher :dance:
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Erlaubt oder nicht?

Beitrag von virtuellerfreund »

Maggie_loves_Opel hat geschrieben: Mi 19. Jun 2019, 23:58 Bei den Pedalen von Irmscher steht dabei, daß die vom TÜV abgenommen werden müssen. Eintragen weiß ich nicht mehr genau. Deshalb war ich etwas verwirrt wegen den Pedalen aus der OPC-Line, das man für die überhaupt keinen Nachweis braucht.

Darauf ankommen lassen würde ich es echt nicht. Man gerät nicht immer an dieselben Cops die entweder blind oder zu faul sind um sich genauer unsere Autos anzuschauen ;) und die StVZO gilt in ganz Deutschland.
Dann muss ich mal die Unterlagen durchschauen sobald ich zuhause bin 8o
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Erlaubt oder nicht?

Beitrag von ulf.m »

Moin,irgentwie bin ich jetzt verwirrt.OPC Line Pedale brauchst du nicht eintragen,bzw.keine ABE,da von Opel.Aber Irmscher ist doch auch "Erstaustatter"von Opel,dann bräuchten die Pedale eigentlich auch keine Eintragung bzw. ABE,oder bin ich jetzt auf `m falschen Dampfer????MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Erlaubt oder nicht?

Beitrag von Y32SE »

Erstausstatter, liest sich auch toll. Erstausrüster.
So lange da kein Opel drauf steht, muss es wohl ne ABE haben.

Hab grad extra mit nem Bekannten telefoniert der diese Pedalen aus der OPC-Line Serie auch hat und der hat auch kein Gutachten, oder ABE dabei hatte. Nur die 3 Pedalen. Also braucht man für die originalen Opel Pedalen nix als die 3 Teile!
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Optik“