1.6 Twinport eine Fehlentscheidung?

Hier gehts um das Herz des Autos.
Gast

Beitrag von Gast »

Noch 3mal schlafen dann kommt das Baby heim.... ;) . Und dann hegen und pflegen wir es mal die ersten paar hundert Kilometer.... :)
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Detlef59
Noch 3mal schlafen dann kommt das Baby heim.... ;) . Und dann hegen und pflegen wir es mal die ersten paar hundert Kilometer.... :)
Und???

Oder biste noch nicht daheim? Habe vorhin in Mainz einen ATT gesehen, der nicht den Berg hochkam - seid ihr das also doch gewesen :P .
Gast

Beitrag von Gast »

Der ist bestimmt nicht den Berg hochgekommen weil
da 6 Kisten Bier drin waren!!!:prost:

Wieviel gehn bei dir rein? :rolleyes:
Gast

Beitrag von Gast »

Er hat ja geschreiben er fährt dann gleich in Urlaub, denke er wird sich erst danach melden.

(Sofern er es mit dem 1.6er durch die Alpen schaft :D )

lg,

Martin
Gast

Beitrag von Gast »

Wir sind noch daheim. Ich habe morgen früh einen wichtigen Geschäftstermin aufs Auge gedrückt bekommen. Von daher sind wir erst 108,6 Kilometer gefahren. Heute um 13:30 Uhr war es soweit. Die Übergabe war eine Katastrophe, das ist aber ein anderes Thema.

Hier das 1. Bild vor heimischer Haustüre:

Bild 8) => Auf der Saarstraße hatten wir erst ein paar Kilometer drauf und da bin ich extrem langsam gefahren. Wenn Du uns da gesehen hast, in silber => dann waren wir das. :]

Wir sind gerade von der 1. "großen" Fahrt nach Hause gekommen.

Es klappert und rappelt nichts. Ab ca. 130 km/h flattert das Lenkrad leicht. Das wird beobachtet. Ein Bekannter hat eine Reifenwerkstatt. Da bin ich am Dienstag morgen sofern sich das nicht legt. An der 1. Ampel ist er mir gleich ausgegangen. (Kilometerstand => 18 ) Bessert sich mit jedem Kilometer. Ansonsten durchzugsstärker als der Clio mit 88 PS. Benzinverbrauch nach 108,6 Kilometer bei 7,8 Durchschnitt.

Werde weiter berichten was mit der Unwucht ist. Ansonsten spulen wir jetzt mal 1.000 km ab und dann werde ich über die Maschine berichten.
Bis jetzt sind wir aber zufrieden. Wohlgemerkt Zweitwagen! Als Erstwagen hätten wir uns auch den mit 200 PS gekauft. Liegt zumindest auf dem Niveau des Vorgängers (Clio III mit 88 PS). Wie geschrieben im Durchzug durchaus erkennbar gleichwertig wenn nicht leicht besser. :)
Gast

Beitrag von Gast »

@ Detlef59

[SCHILD=14]Glückwunsch !!![/SCHILD]

Damit bist du wohl offiziell der erste ACF User mit einem Astra TwinTop.
Sieht übrigens sehr gut aus. Farbe und Sitze machen einen tollen Eindruck ! :thumb:
Über mehr Bilder und vor allem über deine Erfahrungen wären wir natürlich hoch erfreut !!! :yes:


Gruß Michael
Gast

Beitrag von Gast »

Ein zweites Bild gibt es jetzt gleich. Andere werden folgen. Und Berichte gibt es selbstverständlich auch. Dann aber in einem anderen Thread "Erfahrungen mit dem Astra TT".

So Bild Nummer 2:

Bild

Gruß an alle die noch warten müssen. Ihr tut es für ein klasse Auto. :)

Ein kleiner Tipp schon am Rande. Lasst euch vorne keinen Nummernschildträger montieren. Sieht übel aus. Steht an den Seiten ab. Ich habe das vordere Kennzeichen ohne monieren lassen. So kann das Kennzeichen schön in die Rundungen gebogen werden.
Hinten habe ich einen eigenen Nummernschildverstärker mit Edelstahlauflage gekauft => 24,00 Euro. Ist es aber 100%ig wert.
Gast

Beitrag von Gast »

Ab sofort geht es zumindest von meiner Seite aus in diesem Beitrag weiter => Erfahrungen.......

Gruß und einen schönen Samstag Abend.........
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Mr.Burns
Der ist bestimmt nicht den Berg hochgekommen weil
da 6 Kisten Bier drin waren!!!:prost:

Wieviel gehn bei dir rein? :rolleyes:
Bekanntermaßen 4 Kästen Weißbier ODER zwei Golfbags (war Entwicklungsziel der Münchner :D ).

Derzeit brauche ich allerdings beides nicht auszunutzen 8).
Gast

1,8

Beitrag von Gast »

Also Leute ich habe den 1,8l mit 140 PS der geht schon nicht wirklich schlecht!

was mich nur wundert ist die Sporttaste!!
Da hat man das Gefühl das Auto hat 25 PS mehr!
Das würde aber bedeuten das das Auto in der Grundeinstellung nur mit 115 PS läuft.

na wer weiß````

Gruß an alle
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Motor“