vom 2,0 liter turbo zum opc???
vom 2,0 liter turbo zum opc???
Hallo,
wollte mal fragen was man alles machen müsste um den 200 ps 2,0 liter turbo zum opc also auf 240 ps umbauen will. Müsste nur ein größerer Turbo rein und was an der Software gemacht werden oder reicht da alleine Chiptuning??
Kenn mich leider damit net so aus.
Was würde das ganze preislich kosten und würde der Motor das überhaupt aushalten?
Merkt man die 40 Ps dann beim beschleunigen auch?
Ich weiss ein paar viel Fragen, aber wäre euch dankbar wenn ihr sie beantworten könntet ;-)
wollte mal fragen was man alles machen müsste um den 200 ps 2,0 liter turbo zum opc also auf 240 ps umbauen will. Müsste nur ein größerer Turbo rein und was an der Software gemacht werden oder reicht da alleine Chiptuning??
Kenn mich leider damit net so aus.
Was würde das ganze preislich kosten und würde der Motor das überhaupt aushalten?
Merkt man die 40 Ps dann beim beschleunigen auch?
Ich weiss ein paar viel Fragen, aber wäre euch dankbar wenn ihr sie beantworten könntet ;-)
- Osirus
- König
- Beiträge: 6529
- Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
- Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
- Status: Hüttenknecht vom Dienst
- Hat sich bedankt: 210 Mal
- Danksagung erhalten: 110 Mal
So ist das nunmal, ohne Veränderung der Software geht nichts.
Der Z20LEH hat auch andere Hardware als deiner (Z20LER).
Also wenn es "exakt" der OPC Motor werden soll kostet es etwas mehr.
Hier mehr dazu: http://www.astra-h-forum.de/viewtopic.p ... nterschied
Der Z20LEH hat auch andere Hardware als deiner (Z20LER).
Also wenn es "exakt" der OPC Motor werden soll kostet es etwas mehr.
Hier mehr dazu: http://www.astra-h-forum.de/viewtopic.p ... nterschied
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!
Hey, mal ganz ruhig hier.
Mir geht das gerade gegen den Strich das hier vermehrt blöde Antworten kommen.
Natürlich fragt man nach, wenn man keine Ahnung hat. Und ja, du könntest auch erstmal die Suchfunktion quälen. Da würdest du schon einiges finden.
Aber um deine Frage schonmal etwas zu beantworten, wie hier auch schon geschehen, jede Leistungssteigerung belastet den Motor natürlich mehr. Ob du nun eine Softwareänderung vornimmst, oder einen anderen Lader verbaust, die Belastung wird größer.
Der Motor hat natürlich mechanische Reserven und viele fahren die Phase 1 Software von EDS oder anderen anbietern mit 238 PS.
Ich denke das wäre das beste was du erstmal tun kannst, ohne großartige Mechanische Veränderungen vorzuznehmen.
Und was deine Bedenken angeht den Motor zu zerschiessen. Die 40 mehr PS hält der Motor aus. Ich kenne so einige die damit schon viele Jahre fahren, und der Motor lebt immernoch.
Mach dich am besten mal schlau was es so gibt.
Spontan fällt mir da
eds-motorsport
klasen-motors
vmax
projektopel
ein.
Einfach mal googeln und in das Thema einlesen......
mfg
Stefan
Mir geht das gerade gegen den Strich das hier vermehrt blöde Antworten kommen.
Natürlich fragt man nach, wenn man keine Ahnung hat. Und ja, du könntest auch erstmal die Suchfunktion quälen. Da würdest du schon einiges finden.
Aber um deine Frage schonmal etwas zu beantworten, wie hier auch schon geschehen, jede Leistungssteigerung belastet den Motor natürlich mehr. Ob du nun eine Softwareänderung vornimmst, oder einen anderen Lader verbaust, die Belastung wird größer.
Der Motor hat natürlich mechanische Reserven und viele fahren die Phase 1 Software von EDS oder anderen anbietern mit 238 PS.
Ich denke das wäre das beste was du erstmal tun kannst, ohne großartige Mechanische Veränderungen vorzuznehmen.
Und was deine Bedenken angeht den Motor zu zerschiessen. Die 40 mehr PS hält der Motor aus. Ich kenne so einige die damit schon viele Jahre fahren, und der Motor lebt immernoch.
Mach dich am besten mal schlau was es so gibt.
Spontan fällt mir da
eds-motorsport
klasen-motors
vmax
projektopel
ein.
Einfach mal googeln und in das Thema einlesen......
mfg
Stefan