vom 2,0 liter turbo zum opc???

Hier gehts um das Herz des Autos.
Gast

Beitrag von Gast »

Als ich meinen ATT gekauft habe, da fragte ich den Händler ob der Motor mit dem OPC-Motor baugleich ist. Seine Antwort war, bis auf 2-3 Teile ja. Man könnte ihn auch über die Software auf die PS vom OPC bringen.
Da aber ein paar Bauteile anders sind, habe ich es gelassen! Mein FOH hätte mir umsonst die Software aufgespielt.
Gast

Beitrag von Gast »

hmmm nur 3 bauteile krass......müsste ich direkt mal zum foh fahren und weger der software fragen ;-) danke für die info ;-)
Gast

Beitrag von Gast »

Ich möchte noch zu denken geben, dass die Motorleistung beim OPC u.U. nicht alles ist, was ihn vom 2.0 Turbo unterscheidet.
Wie ist es den mit den Bremsen, Kupplung, Fahrwerk usw? Müsste doch auch der Motorleistung angepasst sein, oder nicht?
Gast

Beitrag von Gast »

Ich kann nur wiedergeben, was mir gesagt wurde.
Wieso sollte das Fahrwerk angepasst werden? Der 2.0 Turbo hat doch Serienmäßig das IDS (nicht IDS+) drin.
Muss man die Kupplung an mehr PS anpassen? Kenn mich damit ned aus, ich fahr nur mit den Autos ;)
Bei den Bremsen würde ich das noch verstehen, wenn dass nicht schon die gleichen sind wie im OPC?
Gast

Beitrag von Gast »

da brauchste nichts ändern, chip rein und los geht´s!
Gast

Beitrag von Gast »

Was mir zu denken gibt, dass am Motor diverse Bauteile anders sind! Verreckt da der Motor eventuell, weil die Teile, die anders sind vielleicht mehr beansprucht werden und das nicht aushalten?
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Original von e2thec
hmmm nur 3 bauteile krass......müsste ich direkt mal zum foh fahren und weger der software fragen ;-) danke für die info ;-)
Was auch immer du mit dem ;) ausdrücken willst, der FOH der gesagt hat, dass sich nur 3 Teile unterscheiden hat keine Ahnung.
Und die Software vom Z20LEH bekommste auch nicht "mal eben" aufm Z20LER zu laufen... :O
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Das war ein Verkäufer, der das sagte!
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Original von lexturbo
Das war ein Verkäufer, der das sagte!
mmmh, der sollte es eigentlich auch besser wissen, es sei denn er will keine OPCs verkaufen...
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Lasse Dir eine Phase1 aufspielen von dem Tuner deines vertrauens.Klasen und EDS.Wobei ich bei EDS darauf bestehen würde das Arno die Software aufspielt.Es gibt bei EDS auch einen Onlineflasher....EDS.Ich selber habe alles von Klasen machen lassen und bin damit sehr zufrieden.
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Motor“