Schlechte Gasannahme beim Z18 XER

Hier gehts um das Herz des Autos.
Antworten
Gast

Schlechte Gasannahme beim Z18 XER

Beitrag von Gast »

Hallo Forumfreaks,
ich fahre einen 1,8 Liter /140 PS der mir seit geraumer Zeit ein paar Sorgen macht.Er nimmt ab und zu schlecht Gas an.Meistens wenn er aus dem Teillastbereich in den Vollgasbereich soll.Habe den Wagen vor 3 Wochen zur Inspektion(31.000km)gebracht und den FOH auf das Problem hingewiesen.Er hat natürlich keine Fehler gefunden und hat mir ein neues Update für die Motorsteuerung aufgespielt und mir denLuftmengenreler gesäubert.Leider ist das Problem aber nicht behoben :rolleyes: .Der Benzinverbrauch ist auch nicht erhöht(8,2-8,5).
Hat jemand ähnliche Probleme oder davon gehört??

Dankeschön fürs posten. :(

Gruß
Klaus
Gast

RE: Schlechte Gasannahme beim Z18 XER

Beitrag von Gast »

Original von Sponny
Hallo Forumfreaks,
ich fahre einen 1,8 Liter /140 PS der mir seit geraumer Zeit ein paar Sorgen macht.Er nimmt ab und zu schlecht Gas an.Meistens wenn er aus dem Teillastbereich in den Vollgasbereich soll.Habe den Wagen vor 3 Wochen zur Inspektion(31.000km)gebracht und den FOH auf das Problem hingewiesen.Er hat natürlich keine Fehler gefunden und hat mir ein neues Update für die Motorsteuerung aufgespielt und mir den Luftmengenregler gesäubert.Leider ist das Problem aber nicht behoben :rolleyes: .Der Benzinverbrauch ist auch nicht erhöht(8,2-8,5).
Hat jemand ähnliche Probleme oder davon gehört??

Dankeschön fürs posten. :(

Gruß
Klaus
Gast

RE: Schlechte Gasannahme beim Z18 XER

Beitrag von Gast »

Original von Sponny
Hallo Forumfreaks,
ich fahre einen 1,8 Liter /140 PS der mir seit geraumer Zeit ein paar Sorgen macht.Er nimmt ab und zu schlecht Gas an.Meistens wenn er aus dem Teillastbereich in den Vollgasbereich soll.Habe den Wagen vor 3 Wochen zur Inspektion(31.000km)gebracht und den FOH auf das Problem hingewiesen.Er hat natürlich keine Fehler gefunden und hat mir ein neues Update für die Motorsteuerung aufgespielt und mir denLuftmengenreler gesäubert.Leider ist das Problem aber nicht behoben :rolleyes: .Der Benzinverbrauch ist auch nicht erhöht(8,2-8,5).
Hat jemand ähnliche Probleme oder davon gehört??

Dankeschön fürs posten. :(

Gruß
Klaus
Gast

Beitrag von Gast »

interessante Kommentare......


....meiner hat das Problem nur, wenn er ganz kalt ist - nach ein paar hundert Metern isses dann wieder OK.
Gast

Beitrag von Gast »

Mein TT hat seit geraumer zeit das selbe Problem aber nur wenn ich ihn starte und los fahren will kommt es ab und zu dazu das er kein gas annimmt die ersten meter. Ich muss das gas pedal voll durch treten und gerade so mit ruckelenden motor vorwärts zu kommen . Ich find das ziemlich gefährlich besonderes wenn man an einer viel befahren strasse anfahren will nach dem start hatte deswegen schon zwei mal gefährliche augenblicke. Habe das auch schon bei Händler angemerkt da ich zu inspektion nächste woche muss.

Hatt denn einer schon die lösung?


mfg Paddy
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo.

Das AGR (Abgasrückführungs) Ventil evtl.? Wenn das verdreckt ist, nimmt er auch schlecht Gas an und ruckelt.

Bye Sven
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Motor“