Meine Erfahrungen mit EDS Phase 1 (Chiptuning)

Hier gehts um das Herz des Autos.
Gast

Beitrag von Gast »

300ps ausn 1.9er diesel wird wohl nichts werden :D
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab zwar nen Benziner aber möchte jetzt kein neues Thema erstellen.

Ich habe seit Donnerstag das EDS IPF System daheim liegen und gestern Nacht wars dann endlich soweit.

Ich hatte Zeit und hab meinen alten Laptop mit Windows XP angeworfen.

Da ich wirklich extrem Angst hatte vor Softwareproblemen beim Flash vorgang hab ich alles 10 mal durchgelesen und immer länger gewartet usw.

Nach ca. 45min hab ich alles abgeschlossen. Der Flash vorgang war erfolgreich und das Auto sprang genauso an wie immer. Da ich ein Saisonkennzeichen hab und es gestern nacht recht kalt war bin ich nicht gefahren.

Vielleicht bekomm ich heut ne rote Nummer ausgeliehen und kann mal ne Probefahrt machen.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von bartscho17
Ich hab zwar nen Benziner aber möchte jetzt kein neues Thema erstellen.

Ich habe seit Donnerstag das EDS IPF System daheim liegen und gestern Nacht wars dann endlich soweit.

Ich hatte Zeit und hab meinen alten Laptop mit Windows XP angeworfen.

Da ich wirklich extrem Angst hatte vor Softwareproblemen beim Flash vorgang hab ich alles 10 mal durchgelesen und immer länger gewartet usw.

Nach ca. 45min hab ich alles abgeschlossen. Der Flash vorgang war erfolgreich und das Auto sprang genauso an wie immer. Da ich ein Saisonkennzeichen hab und es gestern nacht recht kalt war bin ich nicht gefahren.

Vielleicht bekomm ich heut ne rote Nummer ausgeliehen und kann mal ne Probefahrt machen.
dann schonmal viel Spass, und ich freu mich auf einen kleinen Fahrberricht ;-)
Gast

Beitrag von Gast »

Bekomm keine rote Nummer aber is auch egal weil ich seit Montag über meine bremsen bin. Ich hoff des schaff ich noch alles bis April...
Gast

Beitrag von Gast »

So nach der dritten fahrt mit der Phase 1 kann ich leider nichts gutes berichten.

Kräftige Zündaussetzer ab 3500Upm. Bin grad drüber die originale Software aufzuspielen und zu schauen ob es dann immernoch so is.

Und Leistungszuwachs konnte ich auch nur bedingt feststellen. Bin jetzt etwas enttäuscht von der ganzen Sache.

(Ich fahr Aral Ultimate 102)
Gast

Beitrag von Gast »

Bin wieder happy!

Hab von der EDS Software ein Update gemacht und dann die Tuning Software neu aufs Auto aufgespielt.

Jetzt geht er ab wie Sau! Im zweiten Gang bei Vollgas verzerrts des Lenkrad! Des stottern is jetzt weg.
:) )
Gast

Beitrag von Gast »

Na dann Glückwunsch!
Stimmt mich positiv und bin gespannt wenn es denn bei mir so weit ist 8)
Gast

Beitrag von Gast »

Gibt wieder schlechtes zu berichten...

Samstag Abend bei einer kleinen Ausfahrt, 40km, fing er plötzlich wieder an mit Fehlzündungen.

Da ich heute (Sonntag) nach Nürnberg zu Streetculture wollte hab ich gleich früh nochmal die Software neu aufgespielt. Nun schon das dritte mal in einer Woche.... X(

Auf der hinfahrt (110km) war bis zum Eingang zu Streetculture alles prima. Da wir dann ca.25min im Stau standen um auf den Parkplatz zu kommen, musste ich permanentes Stop&Go fahren.

Auf dem Parkplatz angekommen haben alle mal kurz ihre Motoren hochgedreht. Hab auch mal etwas Gas gegeben und dann Schock!!!

Motor dreht nur noch bis 2500Upm und geht dann sofort in den begrenzer! Fette Fehlzündungen! Hab dann erstmal versucht mich zu Beruhigen und nicht gleich auf das Auto einzuschlagen! X(

Hab das Auto aus gemacht und paar Minuten gewartet. Wieder ein und immernoch selbes Problem. Also was solls.... ADAC angerufen.
Ist gekommen und hat den Fehlerspeicher ausgelesen.
Ergebniss: KEINE FEHLER VORHANDEN ;( ?(

Tipp von den Zuschauern und dem ADAC Mann. Batterie abklemmen und mal ne viertel bis halbe Stunde warten.

Gemacht - getan. Nach ner halben Stunde hab ich die Batterie wieder angeklemmt und siehe da. Motor läuft tadellos! Kein Spucken, kein Ruckeln, nix.

Bin jetzt wieder daheim und er hat bis jetzt noch keine Aussetzer. Werde aber am Dienstag mal ein ernstes Wort mit EDS reden da sowas nicht sein kann!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Original von bartscho17
Bin jetzt wieder daheim und er hat bis jetzt noch keine Aussetzer. Werde aber am Dienstag mal ein ernstes Wort mit EDS reden da sowas nicht sein kann!!!
Und was ist bei rum gekommen?

So an alle weiteren Interessierten, ich habe einen Termin bei EDS:
Ich kann ihnen einen Termin am 10.05.2012 um 10.00 Uhr anbieten.

Ich fahre hin und nehme mal den Photoapparat mit und mache ein paar Bilder (wenn ich denn darf) und stelle sie hier ein und werde vom Tuning und deren Ablauf berichten :-)
Vor allem wie sich 200 PS anfühlen :D :D :D

@bartscho, dein Problem erledigt?
Gast

Beitrag von Gast »

Hab mittlerweile schon zweimal mit EDS Telefoniert und mein Problem hat sich nicht erledigt.

Wünsch dir viel Glück das deiner nicht nur am Anfang sondern auch nach geraumer Zeit noch super funktioniert.

Und 200PS fühlen sich ziemlich schwach an. Selbst wenn man von einem Citroen C2 1,6L 16V 125PS auf Astra H Twin Top 2,0L 16V 200PS umsteigt.
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Motor“