diesel tuning chip bei ebay
diesel tuning chip bei ebay
servus @all insbesondere an die mechatronicer unter euch :autofahren:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=009
so was wird im internet angeboten, mich würde eure meinung darüber interessieren. zum bleistift abe, garantieverlust, spritverbrauch, bringt nix usw.
ist eine ernst gemeinte frage
mir gehts nicht um die leistung meines 1.9 cdti
wenn ich in 4 sec. von 0-100 möchte nehme ich das bike :rolleyes:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=009
so was wird im internet angeboten, mich würde eure meinung darüber interessieren. zum bleistift abe, garantieverlust, spritverbrauch, bringt nix usw.
ist eine ernst gemeinte frage
mir gehts nicht um die leistung meines 1.9 cdti
wenn ich in 4 sec. von 0-100 möchte nehme ich das bike :rolleyes:
Hallo Grisu,
ich weiß nicht ich weiß nicht.
WIe man ja schön lesen kann, ist das Ding so nicht in STVO zugelassen und ich würde es auch nicht reskieren von einem nicht bekannten Tuner so ein Teil einzubauen. Vielleicht bin ich auch nur zu ängstlich.
Ob man echt noch mal 0,5 l sparen kann,ich hab das schon mal im TV gesehen das durch optimales Einstellen man noch effektiver den Sprit verblassen kann :-)...
Was ich mich frage ,brauchen wir mehr PS ? ist der Diesel nicht stark genug ? also ich bin mehr als zufireden mit der Leistung und kann mich auch nicht vorstellen was anderes haben zu wollen wobei ich da mal die Turbos ausschliesse da ich diese nicht gefahren bin....
Nach heutige Sicht würde ich vielleicht auch einen Turbo mit Gasanlage nehmen.....aber nur wegen den Dieselpreisen und der Steuer nicht wegen der Leistung
Gruß Jürgen
ich weiß nicht ich weiß nicht.
WIe man ja schön lesen kann, ist das Ding so nicht in STVO zugelassen und ich würde es auch nicht reskieren von einem nicht bekannten Tuner so ein Teil einzubauen. Vielleicht bin ich auch nur zu ängstlich.
Ob man echt noch mal 0,5 l sparen kann,ich hab das schon mal im TV gesehen das durch optimales Einstellen man noch effektiver den Sprit verblassen kann :-)...
Was ich mich frage ,brauchen wir mehr PS ? ist der Diesel nicht stark genug ? also ich bin mehr als zufireden mit der Leistung und kann mich auch nicht vorstellen was anderes haben zu wollen wobei ich da mal die Turbos ausschliesse da ich diese nicht gefahren bin....
Nach heutige Sicht würde ich vielleicht auch einen Turbo mit Gasanlage nehmen.....aber nur wegen den Dieselpreisen und der Steuer nicht wegen der Leistung
Gruß Jürgen
Lass es sein !
T-Tuning Box Common Rail
Vermutlich nur mit einer Elektronik das Mess-Signal eines Druck-Sensors verändert. So wie es aussieht wird es in die Leitung des Commonraildrucksensors mit eingeschleift. Das gaukelt dann dem Steuergerät einen falschen Einspritzdruck-Werte vor, wodurch der Einspritzdruck falsch berechnet wird (Erhöhung des Einspritzdruckes, Änderung der Einspritzzeiten).
Mfg Hightower
Vermutlich nur mit einer Elektronik das Mess-Signal eines Druck-Sensors verändert. So wie es aussieht wird es in die Leitung des Commonraildrucksensors mit eingeschleift. Das gaukelt dann dem Steuergerät einen falschen Einspritzdruck-Werte vor, wodurch der Einspritzdruck falsch berechnet wird (Erhöhung des Einspritzdruckes, Änderung der Einspritzzeiten).
Schön, da ist bestimmt auch nicht viel drin, was kaputtgehen kann !LEBENSLANGE GERÄTEGARANTIE
(weil wir wissen was wir verkaufen und produzieren)
Mfg Hightower
10-Cent-Tuning
Habe gerade einen passenden Artikel gefunden !
Mfg Hightower10-Cent-Tuning
Unter 10-Cent-Tuning versteht man ein Billigtuning in der Regel bei TDI- und CDTI-Motoren, bei dem lediglich ein Messwert für das Motorsteuergerät (z.B. Kraftstofftemperatur, Regelschieberweg) verändert wird, um eine höhere Motorleistung zu erhalten.
Nicht zuletzt, weil andere Kennfeld-Parameter meist nicht angepasst werden, ist diese Art des Tuning alles andere als empfehlenswert.
RE: 10-Cent-Tuning
Interessant.
Was wären denn empfehlenswerte Tuning chips für den 1,9er Diesel.
Ich persönlich finde nämlich schon das er ein bissel mehr Kraft vertragen könnte 8)
Gibt es eventuell auch welche ( von Opel z.B.) die die Garantie des Motors nicht beeinflussen?
Was wären denn empfehlenswerte Tuning chips für den 1,9er Diesel.
Ich persönlich finde nämlich schon das er ein bissel mehr Kraft vertragen könnte 8)
Gibt es eventuell auch welche ( von Opel z.B.) die die Garantie des Motors nicht beeinflussen?
RE: 10-Cent-Tuning
Schaue mal bei Irmscher vorbei => Einsteckbare Box = 697,99 EuroOriginal von Mati_80
Interessant.
Was wären denn empfehlenswerte Tuning chips für den 1,9er Diesel.
Ich persönlich finde nämlich schon das er ein bissel mehr Kraft vertragen könnte 8)
Gibt es eventuell auch welche ( von Opel z.B.) die die Garantie des Motors nicht beeinflussen?
Oder bei Uwe Regelin => http://www.regelin.de
Haustuner bei uns im BMW Treff. Da waren wir mit unserem Fünfer und ein Freund mit seinem E90 und seinem Sechser.
Nur Garantie von Opel. Fehlanzeige.
Nun letztlich muss jeder selber wissen, was er seinem Motor zumuten will.
Gerade die CDTI / TDCI und wie immer sie auch heißen mögen, mit der Commonrail Technik, sind von Haus aus schon sehr empfindlich. Bei unserem Firmen Ford Mondeo wurde alleine in der Garantiezeit 2mal für jeweils ca. 4.000 € die komplette Commonrail Einspritzanlage erneuert. Beim Einabu war eine Reinraum erforderlich, weil die Technik so empfindlich ist.
Da wäre ich bei dem "Billigtuning" doch etwas vorsichtig !
Mfg Hightower
Gerade die CDTI / TDCI und wie immer sie auch heißen mögen, mit der Commonrail Technik, sind von Haus aus schon sehr empfindlich. Bei unserem Firmen Ford Mondeo wurde alleine in der Garantiezeit 2mal für jeweils ca. 4.000 € die komplette Commonrail Einspritzanlage erneuert. Beim Einabu war eine Reinraum erforderlich, weil die Technik so empfindlich ist.
Da wäre ich bei dem "Billigtuning" doch etwas vorsichtig !
Mfg Hightower
Wer nicht hören will, merkt es spätestens am Geldbeutel.Original von Hightower
Nun letztlich muss jeder selber wissen, was er seinem Motor zumuten will.
Gerade die CDTI / TDCI und wie immer sie auch heißen mögen, mit der Commonrail Technik, ist von Haus aus schon sehr empfindlich. Bei unserem Firmen Ford Mondeo wurde alleine in der Garantiezeit 2mal für jeweils ca. 4.000 € die komplette Commonrail Einspritzanlage erneuert. Beim Einabu war eine Reinraum erforderlich, weil die Technik so empfindlich ist.
Da wäre ich bei dem "Billigtuning" doch etwas vorsichtig !
Mfg Hightower