Er(fahr)ungen 1,6 Turbo

Hier gehts um das Herz des Autos.
Antworten
Gast

Er(fahr)ungen 1,6 Turbo

Beitrag von Gast »

Hallo nochmal,

will demnächst eine Entscheidung treffen hinsichtlich des Motors. Wird wohl klappen, einen 1,6 Turbo Probe zu fahren. Möchte mich zwischen dem und dem 2,0 Turbo entscheiden.
Unabhängig der Fahreindrücke die ich dann haben werde, interessiere ich mich für Erfahrungen mit dem "kleinen" Turbo, Tatsächlicher Verbrauch gegenüber der Herstellerangabe, Durchzug gerne im direkten Vergleich zum 2 Liter. Und insgesamt Qualitäts- und Zufriedenheitseindruck, der "neuen" Turbos.

Hoffe hier fahren zwischenzeitlich ein paar diesen Motor und können berichten. Denn Probefahrt ist eines, Tägliches Nutzen was anderes.

Gerd
Gast

Beitrag von Gast »

Gast

Beitrag von Gast »

Ah super Danke ! Bis kurz vor dem verlinkten Thread hab ich immer wieder mal gesucht.

gerd
Gast

RE: Er(fahr)ungen 1,6 Turbo

Beitrag von Gast »

Hallo gaudscho - und den 1,6 Turbo gekauft?

Ich geniese den Motor seit August 2007 und finde ihn absolut spitze! Ein super Druchzug (ohne Turboloch) und in Verbindung mit dem 1a 6-Ganggetriebe ein Traum.

Der Verbrauch liegt bei mir wie folgt:
berechnet aus Kilometer und Nachtanken: 8,5 Liter / 100 km
am Bordcomputer abgelesen: 7,6 Liter/100 km
(hier muß noch ein Abgleich durch den Händler gemacht werden!)

Muß aber dazu sagen, das ich hauptsächlich Überland fahre und auch gerne so dahiingleite -aber keine Angst, zwischendruch muß ich den Turbo auch mal wieder rauslassen :)

Gruß
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Motor“