Motor zu schwach

Hier gehts um das Herz des Autos.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Twin_Top
Und ich sag nur es geht nichts über nen 2Liter Turbo mit ordentlich Dampf unter der Haube.War gerade wieder für 34 Teuronen Gas Tanken und komme damit ca. 380 Km...grins Vergleicht das mal mit eurem Diesel.....
Wie schaut es denn mit den Folgekosten bei dir aus, sprich zusätzliche Wartungskosten, etc.?
Im ersten Moment scheint der Gasumbau immer günstig, doch keiner bedenkt die Zusatzkosten und plötzlich und unerwartet der Schock :s chock: !
Würde mich wirklich interessieren.

Zur Zeit wird mehr Panik beim Diesel verbreitet als nötig.
Beim CDTIpasst einfach alles, der Verbrauch, die Leistung, die jederzeit abrufbar ist, egal inwelchem Gang oder bei welcher Geschwindigkeit. Die Kraft ist einfach da und mir kann man das :D nicht mehr aus dem Gesicht meißeln.

Grüße
Erik
Gast

Beitrag von Gast »

Original von JennyS
Original von Twin_Top
Und ich sag nur es geht nichts über nen 2Liter Turbo mit ordentlich Dampf unter der Haube.War gerade wieder für 34 Teuronen Gas Tanken und komme damit ca. 380 Km...grins Vergleicht das mal mit eurem Diesel.....
Moment! :]

Wenn ich von meinem CDTI mal großzügig 7 l/100 km rechne, bei momentan 1,42 €/l, dann komme ich bei 380 km auf einen Betrag von 37,72 €!

7 x 3,8 x 1,42 € = 37,72 € und ich ich habe keine Folgekosten und Anschaffungskosten für eine Gasanlage! :D


Grüße

Jenny
Dafür zahlt ihr mehr als das doppelte an Steuern und die Sache mit dem Partikelfilter sitzt euch bei kurzstrecken im Nacken.Folgekosten habe ich soweit mit meiner Nasseinspritzung keine,da sie zum großen teil wartungsfrei ist.Es wird ca. alle 80000km ein Filter geweckselt der im Tank sitzt.Ja gut und beim Tüv macht mann halt ne abnahme für die Anlage alle zwei Jahre...kostet glaub ich so um die 10Teuronen.
Außerdem wäre so ein Diesel auch nichts für meine sensiblen ohren im TT,weil er wie ich finde doch recht rau läuft.Und wenn der erstmal anfängt sich freizubrennen möchte ich nicht offen im Berufsverkehr vieleicht noch im stop and go Verkehr im TT unterwegs sein...grins Wir haben als zweitwagen nen Zafira 1,9 CDTI wo der Motor meiner meinung nach besser zu passt!
Gast

Beitrag von Gast »

@ Twin_Top

Wie schaut es mit Einstellung der Ventile bei deinem ATT aus?
Welche Kurzstrecke bei unserem ATT? 28.000 km seit Oktober 2007 überwiegend Autobahn und Landstraße :autofahren: , da mann man nicht wirklich von Kurzstrecke reden, oder? So hat man auch keine Probleme mit dem DPF. Ich kann auch von unserem ATT nicht behaupten, daß er besonders rauh läuft, aber gut, das ist natürlich persönliches Empfinden. Und glaube mir, auch bei Stop and Go brauchten wir noch keine Atemschutzmaske. :D

Grüße
Erik
Gast

Beitrag von Gast »

Die Ventile müssen nicht nachgestellt werden beim 2,0er (Hydrostößel).Gab dieses Problem nur bei einigen 1,8ern meines wissens nach.Mit dem rau laufen kann ich nur auf die Erfahrungen mit unserem Zafira zurückgreifen.Ich finde das der Motor ganz schön laut Nagelt.Bei deiner Fahrleistung ist natürlich zu sehen das du nicht viel kurzstrecke fährst .So sollte das auch sein bei einem Diesel.Finde es halt nur lustig wenn sich einige nen Diesel gekauft haben um die Kosten zu minimieren und im nachhinein probleme mit der DPF bekommen,weil das Fahrzeug nur um die Dorfkirche bewegt wird.....grins
Gast

Beitrag von Gast »

gibts eigentlich einen digitalgrünen mit diesel? ^_^
Gast

Beitrag von Gast »

Ein jeder fährt nun mal das Auto mit der Motorisierung, die er für richtig erachtet.
Wenn man so die Artikel zu diesem Thema durchließt, so hat ja jeder recht.
Es kommt halt darauf an, was man möchte, bzw. braucht.
Wenn ich meinen ATT nicht schon 3 Tage nach der Bestellung bekommen hätte, es war ein Vorführwagen mit nur 10 Km, nein, nicht 10.000 Km sondern wirklich 10 Km, hätte ich mir wahrscheinlich einen 1.6 mit 115 PS bestellt.
Nun, nach fast einem Jahr mit dem ATT, stelle ich fest, dass diese Motorisierung gar nicht mal so schlecht ist. 140 PS reichen für mich vollkommen aus.
Ich fahre in der Regel so ca. 7000 KM im Jahr, so dass ein Diesel für mich nicht in Frage kommt.
Auch von einem Gasumbau bin ich abgewichen, da einfach zuviel ( Kosten, Folgekosten) dagegenspricht.

Grüße aus Schwaben
Helmi. :) :) :)
Gast

Beitrag von Gast »

Kann mich Helmi nur anschließen. In der Ruhe liegt die Kraft. 8) ;)
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Motor“