Zahnriemenwechsel Motor Z18XER
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Zahnriemenwechsel Motor Z18XER
Hallo, nochmals eine Bemerkung zum Zahnriemenwechsel.
Habe letzte Woche beim einem alteingesessenem FOH in Bochum den Zahnriemen wechseln lassen.
Alles Prima, kosten für Fahrzeuge über 5 Jahre alt, hier Astra Twin Top 1,8 Motor Z18XER, 103 KW, 270 Euro.
Gruß, Jürgen
Habe letzte Woche beim einem alteingesessenem FOH in Bochum den Zahnriemen wechseln lassen.
Alles Prima, kosten für Fahrzeuge über 5 Jahre alt, hier Astra Twin Top 1,8 Motor Z18XER, 103 KW, 270 Euro.
Gruß, Jürgen
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Und dafür wieder nen Extrathread? Och nö.
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt
Das TwinTop-Wikipedia
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Re: Zahnriemenwechsel Motor Z18XER
Hallo,
Ich habe letzte Woche bei meinem 1,8 140 PS Twin Top den Zahnriemen nach 10 Jahren Laufzeit selbst erneuert.
Das ging alles ganz easy.
Es gibt ja viele Anleitungen im Netz,deshalb gehe ich nicht so auf die einzelnen Arbeitsschritte ein.
Man braucht nur bei 2 Arbeitsschritten eine 3. Hand oder Person.Einmal beim Auflegen des neuen Riemens und beim Anziehen des Kurbelwellen
Schwungrades (da muss einer im Fahrzeug auf die Bremse treten,da mein chinesisches Spezialwerkzeug für die Schwungrad Blockierung unbrauchbar war).
Ich hatte mir die chinesische Version des Werkzeugsatzes für 17 Euro gekauft.
Das Werkzeug hat so weit funktioniert .bis auf das Teil zum Festsetzen der Kurbelwelle,das hatte überhaupt nicht gepasst.
Das Nockenwellen Werkzeug passte gut rein und ich konnte den Zahnriemen ohne Probleme wechseln.
Verbaut habe ich den Zahnriemensatz von Conti Art. Nr.: CT1077K2 .
Keilriemen habe ich auch von Conti verbaut.
Die Teile waren auch sehr neu .Herstellungsdatum war 02/18.
Man sollte darauf achten das man nicht schon einen zu lange gelagerten Riemensatz kauft.Im Netz gibt es viele Teile die schon lange gelagert wurden.
Mich hat der Wechsel nur 100 Euro gekostet. (82 Euro für Zahnriemensatz und Keilriemen,17 Euro für das Spezialwerkzeug!)
Ich wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Sonntag.
Gruß Jens
Ich habe letzte Woche bei meinem 1,8 140 PS Twin Top den Zahnriemen nach 10 Jahren Laufzeit selbst erneuert.
Das ging alles ganz easy.
Es gibt ja viele Anleitungen im Netz,deshalb gehe ich nicht so auf die einzelnen Arbeitsschritte ein.
Man braucht nur bei 2 Arbeitsschritten eine 3. Hand oder Person.Einmal beim Auflegen des neuen Riemens und beim Anziehen des Kurbelwellen
Schwungrades (da muss einer im Fahrzeug auf die Bremse treten,da mein chinesisches Spezialwerkzeug für die Schwungrad Blockierung unbrauchbar war).
Ich hatte mir die chinesische Version des Werkzeugsatzes für 17 Euro gekauft.
Das Werkzeug hat so weit funktioniert .bis auf das Teil zum Festsetzen der Kurbelwelle,das hatte überhaupt nicht gepasst.
Das Nockenwellen Werkzeug passte gut rein und ich konnte den Zahnriemen ohne Probleme wechseln.
Verbaut habe ich den Zahnriemensatz von Conti Art. Nr.: CT1077K2 .
Keilriemen habe ich auch von Conti verbaut.
Die Teile waren auch sehr neu .Herstellungsdatum war 02/18.
Man sollte darauf achten das man nicht schon einen zu lange gelagerten Riemensatz kauft.Im Netz gibt es viele Teile die schon lange gelagert wurden.
Mich hat der Wechsel nur 100 Euro gekostet. (82 Euro für Zahnriemensatz und Keilriemen,17 Euro für das Spezialwerkzeug!)
Ich wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Sonntag.
Gruß Jens