Stabilität beim Cabrio fahren schlechter

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo habe meinen ATT vor 2 Wochen als Jahreswagen beim Händler abgeholt da ein paar Irre mein neues Auto nach 7 tagen schon Beschädigt hatten und motorhaube scheibe erneuert werden mussten und diverse Karoserieteile lakiertwerden mussten habe ich ihn gestern wieder abgeholt.

also ich nun zum ersten mal offen gefaheren bin war ich entsetzt und hatte zwischen 80 und 90kmh extremstarke Vibrationen.
geschlossen war allerdings alles ruhig.

Ist dies ungefähr das was als Vibrationen im Vorderbau beschrieben wird?


grüße Franz
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

wenn ich auf einer normalen ebenen Straße fahre, dann merke ich da gar nichts vibrieren. Wenn das bei dir so ist, dann solltest du mal die Räder auswuchten.
Fährst du aber eine holperigere Straße, dann merkt man schon wie das Auto irgendwie zittert, schwer zu Beschreiben wie sich das anfühlt.

Gruß Krähe
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
also wenn die Vibrationen nach 90Km/h wieder verschwinden klingt das tatsächlich nach schlecht gewuchteten Reifen. Ich habe selbst bei Autobahngeschwindigkeit mit Windschot keinerlei Probleme damit.
Gruß
Atze
Gast

Beitrag von Gast »

danke für die Antworten hab ihn heute beim FOH abgegeben die wissen nicht genau was die Ursache ist.
Da bei geschlossenem Dach das Auto total ruhig fährt. bei einer Unwucht müsste dass doch dann auch bei geschlossenem Verdeck zu spüren sein.

franz
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Ich habe mein TT noch nicht so lange und habe letztens die ersten Sonnenstrahlen genutzt um etwas offen zu fahren. Ich empfand das veränderte Fahrverhalten mehr als krass. Ich dachte schon meine Aufhängung oder Querlenker wäre schrott 8o und so schlecht war die Fahrbahn nicht mal!
Das klingt extrem aber durch das erhöhte Gewicht im Kofferraum ist das "Feedback" des Lenkrads bei Kruvenfahrten wirklich mies. Es "zittert" ohne Ende.
Okay, vielleicht gewöhnt man sich dran, aber noch sorgt es bei mir für Verunsicherung.
Ich bekomme in 2 Woche eine Gewindefahrwerk verbaut und hoffe auf Besserung. Werde dann mal berichten.

Eine Unwucht ist bei mir jedenfalls nicht die Ursache??!!
Gast

Beitrag von Gast »

hallo hab Ihn heute abgeholt und es war kein Fehler festzustellen, scheint wohl doch normal zu sein. Wobei ich die Vibrationen auch als stark empfinde.

Werde jetzt erst mal das Jahr über so fahren und wenn im Februar die Inspektion fällig ist lass ich mir evtl. eine domstrebe einbauen lassen, wenn ich mich nicht daran gewöhnen sollte

gruß franz
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
fahre seit Ende 2008 den Astra TT 1,8 Endless Summer. Als ich letztens zum erstenmal offenfahren konnte war ich doch sehr überrascht und auch enttäuscht, wie extrem das Lenkrad auf etwas schlechteren Straßen zittert. Das kannte ich von meinem G-Cabrio 2,2 ltr. nicht.
Geschlossen fährt er sich wunderbar. Eigentlich ist dieses zittern zum abgewöhnen!
Wer von Euch hat denn schon eine Strebe eingebaut und mit welchem Ergebnis.
Über Info`s wäre ich dankbar.
Gruß aus dem Münsterland
spyderMS
Gast

Beitrag von Gast »

Hi, ich hab eine von Wiechers drin, war aber schon beim kauf drin. Der Unterschied von geschlossenem Verdeck zu offenem ist sehr gering.
Einen direkten Unterschied vorher ohne, dann mit Domstrebe kann ich nicht beurteilen, da ich es nur mit kenne.

Bei dem Link auf das obere Wiechers klicken, dann die Alu - die hab ich drin. (direkt verlinken geht nicht)
Zur Domstrebe
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich muss wegen dem Link nochmal nachfragen.
Da ich keine ATT Streben gefunden habe und du schreibst du hättest die Wiechers in Alu.

Kann man davon ausgehen das jede Astra-H Strebe passt?
Gast

Beitrag von Gast »

Original von JohnnyBravo
Hallo,
ich muss wegen dem Link nochmal nachfragen.
Da ich keine ATT Streben gefunden habe und du schreibst du hättest die Wiechers in Alu.

Kann man davon ausgehen das jede Astra-H Strebe passt?
Astra H ist Astra H, zumindest vom Motorraum, sollte also passen.

http://www.hubtraum.de/shop/d_332035_Do ... lu3763.htm

Vielleicht klappt der Link
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“