Antenne schlägt aufs Dach

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für deine Info!
Gast

RE: Lösung: RE: Antenne schlägt aufs Dach

Beitrag von Gast »

Original von skippy955

Hab nochmal Glück gehabt mit dem Lack. Schaden ist nicht, bzw. nur von mir zu sehen.
Das würde ich aber nicht darauf beruhen lassen! Auch wenn nur Du den Schaden siehst! Wenn ein Schaden durch die falsche Antenne verursacht wurde, fällt das unter die Gewährleistung!
Gast

Beitrag von Gast »

Gewährleistung? Eher Produkthaftung. ;)
Gast

RE: Antenne schlägt aufs Dach

Beitrag von Gast »

Laßt gut sein. Ich bin normal superempfindlich aber die würden mich auslachen wenn ich das reklamieren würde. Außerdem will ich nicht das die mir evtl. das Dach abbauen und dann fängt wahrscheinlich der Ärger erst an.

Neue Antenne, kein wirklicher Kratzer , Gut ist.

Jetzt muss nur das Wetter hier im Westen besser werden!

Grüße und allseits gute Fahrt

Skippy 955
Gast

RE: Antenne schlägt aufs Dach

Beitrag von Gast »

Original von skippy955
Laßt gut sein. Ich bin normal superempfindlich aber die würden mich auslachen wenn ich das reklamieren würde. Außerdem will ich nicht das die mir evtl. das Dach abbauen und dann fängt wahrscheinlich der Ärger erst an.

Neue Antenne, kein wirklicher Kratzer , Gut ist.

Jetzt muss nur das Wetter hier im Westen besser werden!

Grüße und allseits gute Fahrt

Skippy 955
@ skippy955

HI,

wenns wirklich nur so ein winziger Kratzer ist könnten die ihn doch kurz wegpolieren dann siehst Du garnichts mehr davon.
Ansonsten fänd ich das schon blöd wenn mein FOH so schlampt aber wahrscheinlich fährt jetzt ein Mitarbeiter eine sehr kurze Antenne an seinem Wagen. ;)

Gruß Frank
Gast

Beitrag von Gast »

Nabend zusammen.
Also... nachdem ich diesen Thread neulich mit einem Schmunzeln gelesen habe, habe ich gestern das gleiche bei unserem ATT feststellen müssen.
Bei Tacho knapp über 200 hat es auf einmal angefangen heftig zu klappern und zu schlagen. Meine Frau und ich haben uns ersteinmal ziemlich erschreckt.
Meine Antenne ist auch ziemlich lang und vor allem flexibel... (bitte nicht falsch verstehen :D )
Kratzer sind zum Glück nicht entstanden. Mal schauen, was mir mein Händler erzählen wird, wenn ich bei Ihm vorstellig werden.
Bis dann.
Viele Grüße.
Axel
Gast

RE: Antenne schlägt aufs Dach

Beitrag von Gast »

Hallo,

hab jetzt mal nachgemessen. Antenne neu = TT-Antenne ist vom Gewinde (ohne Gewinde gemessen) 28 cm lang.

Grüße Skippy955
Gast

RE: Antenne schlägt aufs Dach

Beitrag von Gast »

Original von skippy955
Hallo,

hab jetzt mal nachgemessen. Antenne neu = TT-Antenne ist vom Gewinde (ohne Gewinde gemessen) 28 cm lang.

Grüße Skippy955
So ist es! Und ich habe heute auch noch den Abstand von der Antennenspitze zum Dach gemessen: 14 cm
Dann habe ich mir das „Wippverhalten“ der Antenne während der Fahrt noch mal genau angeschaut (sie schwingt kaum und alle Bewegungen kommen von der Vibration des Autos - nicht vom Winddruck)
Fazit: Nienicht wird die auf das Dach schlagen sofern da nix gebrochen ist.

gruss walt
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“