Warngeräusch Anschnallgurt

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
roadjack
Idol
Beiträge: 699
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:06
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von roadjack »

Meines Erachtens wurde doch jetzt genug zum Thema gesagt. Kann denn kein Mod diesen Thread schließen!?!?!?

Gruß

Matthias (der mal in TA´s Fahrwasser springt und auch mal nen Spruch hinterm Namen setzt :D )
Gast

RE: Nörgel, nörgel, nörgel....

Beitrag von Gast »

Original von MB81
Dir dürfte entgangen sein, dass du schon dazu gezwungen bis: per Gesetz (und ich nehme an das dies auch in Deutschland so ist)
Danke, dass Du mich nochmal drauf aufmerksam gemacht hast. Das wusste ich noch gar nicht....

So dann eben nochmal neu:

Ich glaube nicht, dass man vom Hersteller dazu gezwungen werden sollte. Jedoch sollte sich auch der Staat da nicht einmischen. Wer sich eine Beule holen will, soll das tun und für sich allein verantworten. Hier ging es nicht darum, was schon ist!

Original von MB81
Eventuell solltest du den Thread mal lesen. Die Frage wurde bereits im 2ten Posting beantwortet. Zur sicherheit nochmal:

Das akustische Warnsignal kann vom FOH mittels Tech 2 deaktiviert werden. Genauso kann auch das optische Warnsignal deaktiviert werden.
Guuuut , das wir Dich haben.

Hmm, eigentlich wollte ich das Gespräch wieder auf das Thema lenken, was Du leider nicht mitgekriegt hast.
Und wenn dann habe ich "noch" reingeschrieben, das bedeutet: Vielleicht noch ein andere Lösung, eine eventuell einfachere Lösung,
z.B. irgendwo anders ein Kabel abziehen, ohne zum Opel-Händler fahren zu müssen. Und ohne Eingriff in die Software.


Sonst noch eine Unklarheit? Dann bitte per Pn (Mail). Das muß ja nicht hier sein, wenn man alles haarklein erklären muß.
Gast

RE: Nörgel, nörgel, nörgel....

Beitrag von Gast »

Original von MB81
Original von Shawn_Tommy
An alle Gegner des Nichtanschnallens:
Ich glaube nicht, dass man dazu gezwungen werden sollte
Dir dürfte entgangen sein, dass du schon dazu gezwungen bis: per Gesetz (und ich nehme an das dies auch in Deutschland so ist)
Original von Shawn_Tommy
So und weiß jemand noch eine Lösung, wie man das #§%&#'-Ding zum Schweigen kriegt (auper Oropax, Auto verkaufen oder Musik lauter drehen)?
Eventuell solltest du den Thread mal lesen. Die Frage wurde bereits im 2ten Posting beantwortet. Zur sicherheit nochmal:

Das akustische Warnsignal kann vom FOH mittels Tech 2 deaktiviert werden. Genauso kann auch das optische Warnsignal deaktiviert werden.
Danke für die Unterstützung !! Jetzt dürfte es vielleicht klar sein wie es geht. ;) Im übrigen hat es den Anschein als ob der Signalton sogar geschwindigkeitsabhängig ist. Bis ~~ 20 - 25 km/h ist alles ruhig. Ist doch gut so! :thumb:
Gast

Beitrag von Gast »

@ detlef

da geb ich dir Recht ist mir bei den Probefahrt auch aufgefallen ab 20 kmh geht das ding erst los ... geauso wie der warngong das das dach nicht richtig geschlossen ist (ab 30kmh) !!!
Gast

Beitrag von Gast »

Ich kann diesen Thread in der "G-Abteilung" nicht finden ;)

Geht mich zwar nichts an, ist aber unterhaltsam :D

Gruß Joachim
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Argenta Rossa
Ich kann diesen Thread in der "G-Abteilung" nicht finden ;)

Geht mich zwar nichts an, ist aber unterhaltsam :D

Gruß Joachim
Die Sinnhaftigkeit deines Beitrages erschließt sich mir nicht ganz. Aber egal. Technisch ist es abstellbar. Und moralische Instanz sollte das Forum nicht sein.
Gast

RE: Warngeräusch Anschnallgurt

Beitrag von Gast »

Gem. einer Anfrage beim FOH, darf das Warngeräusch nicht ausgeschaltet werden. Er machts nicht.

Gruß

Wolfgang
Eule007

RE: Nörgel, nörgel, nörgel....

Beitrag von Eule007 »

Original von MB81
...Das akustische Warnsignal kann vom FOH mittels Tech 2 deaktiviert werden. Genauso kann auch das optische Warnsignal deaktiviert werden.
Das kannst du auch selber machen ( so wie ich)
Tech2 gibt es incl Software + Kabel bei ebay für weit unter 50,-€ zu kaufen
Jetzt das ganze mit dem Lappi über die Bühne bringen.

Mein FOH hat nicht schlecht geschaut als ich es Ihm sagte das der Beifahrersitz, und nur der, kein Akustisches Signal mehr macht. Er wollte es schon auf Garantie wieder herstellen lassen :D
Gast

Beitrag von Gast »

Das was du bei Ebay um unter € 50 bekommst ist kein Tech 2 sondern nur das Interface. Ob mit Notebook+Software+Interface der gleiche Funktionsumfang wie mit Tech2 gegeben ist, kann ich nicht sagen.

Tech2 sieht übrigendes so aus und kostet ein paar tausend Euro. Der Verkauf ist nicht gestattet, die Geräte sind registriert und einem Händler zugeordnet.
Bild

lg,

Martin

PS: Übrigens käme ich nie auf die Idee bei einem so neuen Fahrzeug und in der Garantiezeit selbst in der Software herumzupfuschen.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen :]

Also komm gerade vom FOH und hab mir auch den lästigen Warnton vom anschnallen weg machen lassen! (bitte keine Diskusionen mehr ob oder ob nicht, ich glaub das ist jeden selber überlassen)

Glücklicherweise hab ich dort jemanden gefunden, der mich mal richtig über die Farzeugelektronik aufgeklärt hat.

So und jetzt kommt es!!!!!!! :) )

Man kann unseren ATT personalisieren, wie ein Handy d. h. man kann es auf seine persönlichen Bedürfnisse einstellen lassen! :D

Gesagt getan!

So einige Tipps:

Das geräusch beim blicken kann man leiser machen!

Wann soll ein signalton ertöhnen, wenn Schlüssel steckt und Tür auf oder wenn kein Schlüssel steckt!

Die Beleuchtung beim Öffnen, am Nummerschild oder und im Innenraum!

Das Blicken beim antipen des Blickers 1, 2, oder 3 mal !


Um nur einige zu nennen !

Hoffe ich hab euch, ein schmanckerl gezeigt :rolleyes:

PS: Das alles noch kostenlos. Ach Carpass nicht vergessen den braucht man dazu.


Grüße Andreas
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“