Warngeräusch Anschnallgurt

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Gast

Beitrag von Gast »

Oh mann, was für eine Sinnlose Diskussion. :s hoot:

:wand:
Gast

Beitrag von Gast »

Hmm, also bei mir geht das schon vollautomatisch. Ohne Gurt fühl ich mich irgendwie... nackig... :D
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Billabong
Und ich fahre auch Getränkekisten auf meinem Rücksitz im Sommer spazieren.
Man nehme eine handelsübliche voll bestückte Getränkekiste, befestige diese mittels Gurt in leichter Schräglage nach vorne auf der Rücksitzbank, fahre ca. 100km/h auf der Landstraße und lege dann vorm nächsten Stoppschild eine Vollbremsung hin.

-> Gehört wohl in die Rubrik "Wir bauen uns einen persönlichen Raketenwerfer"
Gast

Beitrag von Gast »

Original von data66
Oh mann, was für eine Sinnlose Diskussion. :s hoot:

:wand:
:thumb: Ist wie mit dem Thema => Rauchen in Gaststätten = Ja/Nein.

Ergebnis => Nicht erzielbar. :rolleyes:
Gast

na dann... Mahlzeit

Beitrag von Gast »

sooo, dann geb ich mal meinen Senf dazu... vielleicht brät ja einer ne leckere Wurst dazu:

Finde das Warnsignal auch nervig! Aber abschalten geht ja nun mal gar nicht.

Erst anschnallen, dann fahren. Bring erwiesene Sicherheit für einen selbst und für andere. So...Ätsch (kindisch aber ernst gemeint).

Und wer (wie ich auch) erst den Motor startet und dann sich anschnallt (oder gar schon losrollt), der muss halt ein paar Sekunden mit dem Gong leben. So ist das eben.

Auf dem Beifahrersitz hat eh nichts rumzuliegen... naja! Das kann nämlich bei einer Notbremsung (cooles Wort) nein nein, nicht nur andere gefährden, sondern auch runterfallen und einfach mal kaputt gehen (je nach dem was da so fällt).

Finger weg vom heiligen Gong... und immer brav anschnallen. Ist sicherer, nervenschonender und billiger als jedes Knöllchen.

Senf dazu gegeben, Bratwurst immer noch nich bekommen, also warte ich traurig auf meinen ATT...
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich habe den Beifahrersitz demontiert. :D

Jetzt ist das nervende Piepen weg. :P
Gast

Beitrag von Gast »

Original von wegohneverdeck
Also ich habe den Beifahrersitz demontiert. :D

Jetzt ist das nervende Piepen weg. :P
Kabel abkneifen wäre auch ne Möglichkeit. :chainsaw:
Gast

Nörgel, nörgel, nörgel....

Beitrag von Gast »

Original von data66
Oh mann, was für eine Sinnlose Diskussion. :s hoot:

:wand:
Stimme ich voll zu.

Nörgel, nörgel, nörgel....:quassel:

Ich wusste vorher, das dieser Thread so laufen würde.

Hallo???? ?(
Hier geht es nicht um das Pro und Kontra des Anschnallens, sondern nur, wie man das Signal zum Schweigen bringt.

Diese Abschweiferei ist bei vielen Threads so und das ist sehr schade. Warum macht Ihr keinen eigenen Thread dafür auf?:nixweiss:
Mich interessiert es auch nicht die Bohne, was das Für und Wieder ist. Ebensowenig wie dem Themeneröffner.
Da könnte man ja auch allen Rauchern in z.B. Singleseiten erzählen, was für Deppen sie doch sind. (Huch, ich hoffe jetzt kommt nicht noch eine neue Diskussion)

An alle Gegner des Nichtanschnallens:
Ich glaube nicht, dass man dazu gezwungen werden sollte. Ebenso wie niemand dem anderen vorzuschreiben hat, wie weit man sich übers Geländer höchstens zu lehnen hat oder wie man Bergsteigern eine Sicherungspflicht auferlegt oder Skifahren nicht mehr wie 40km/h erlauben sollte.

Und wie sollen die Beiträge bei Versicherungen erhöht werden, wenn die Versicherungen bei einem Personenschaden nicht zahlen
gerade weil man nicht angeschnallt war?? :lachtot:

Was für ein Blödsinn....:kopfklatsch:

So und weiß jemand noch eine Lösung, wie man das #§%&#'-Ding zum Schweigen kriegt (auper Oropax, Auto verkaufen oder Musik lauter drehen)?
Gast

RE: Nörgel, nörgel, nörgel....

Beitrag von Gast »

Original von Shawn_Tommy
An alle Gegner des Nichtanschnallens:
Ich glaube nicht, dass man dazu gezwungen werden sollte
Dir dürfte entgangen sein, dass du schon dazu gezwungen bis: per Gesetz (und ich nehme an das dies auch in Deutschland so ist)
Original von Shawn_Tommy
So und weiß jemand noch eine Lösung, wie man das #§%&#'-Ding zum Schweigen kriegt (auper Oropax, Auto verkaufen oder Musik lauter drehen)?
Eventuell solltest du den Thread mal lesen. Die Frage wurde bereits im 2ten Posting beantwortet. Zur sicherheit nochmal:

Das akustische Warnsignal kann vom FOH mittels Tech 2 deaktiviert werden. Genauso kann auch das optische Warnsignal deaktiviert werden.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

auch ich könnte mich nicht mir einer enervierenden Signaltonkakofonie anrangieren, und muss es auch glücklicherweise nicht (Astra G) :D .

@Billabong,

allerdings zeugt es geradezu von Dummheit ein Warnsignal nur deshalb abzulehen, weil man wohlwissend gegen geltendes Recht verstößt! Und wenn man dann auch noch angibt, sich erst bei einer gefahrenen Geschwindigkeit von 30-50 km/h anzuschnallen, womöglich dank amotorischer Veranlagung beidhändig, dann hört der Spaß und die reine Selbstgefährdung auf! Erst Hirn, dann Motor starten!


Gruß golem
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“