Seite 1 von 1

Kofferraum schließt nicht synchron

Verfasst: Fr 12. Apr 2019, 09:44
von t.neumann
Hallo in die Runde,
es gibt ja schon viele Beiträge zum Thema Dach.
Zu meinem Problem habe ich leider nichts gefunden.
Ich hatte das bekannte Problem mit dem Kabelbaum an der Kofferraumklappe und konnte dieses auch beheben. Beim Testen ist mir allerdings aufgefallen, dass die Kofferraumklappe nicht synchron schließt. Ganz am Ende der Prozedur zum öffnen und schließen des Daches geht ja die Kofferraumklappe zu. Dabei geht die linke Seite schneller runter als die rechte, sodass die Klappe schräg steht und sich erst bei erreichen der Endposition wieder gerade ausrichtet.
Das beeinflusst offensichtlich nicht die grundsätzlich Funktion des Öffnen und Schließens, allerdings kann es ja auch nicht gut sein wenn das so schief geht und ich befürchte Folgeschäden.
Habt ihr dazu eine Idee oder ist das bekannt und kann vernachlässigt werden ??

Viele Grüße
Thomas

Re: Kofferraum schließt nicht synchron

Verfasst: Fr 12. Apr 2019, 17:43
von Y32SE
Hast du dazu Bilder, dass man sieht, wie groß der Unterschied ist? Ganz gerade muss das auch nicht wirklich sein, es sei denn, es ist deutlich sichtbar. Kann ja dann auch eigentlich nur ein Zylinder oder die Ansteuereung des Hydraulikkreislaufes sein.