Kofferraum schließt nicht synchron

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Antworten
t.neumann
Junior Member
Beiträge: 1
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 23:39

Kofferraum schließt nicht synchron

Beitrag von t.neumann » Fr 12. Apr 2019, 08:44

Hallo in die Runde,
es gibt ja schon viele Beiträge zum Thema Dach.
Zu meinem Problem habe ich leider nichts gefunden.
Ich hatte das bekannte Problem mit dem Kabelbaum an der Kofferraumklappe und konnte dieses auch beheben. Beim Testen ist mir allerdings aufgefallen, dass die Kofferraumklappe nicht synchron schließt. Ganz am Ende der Prozedur zum öffnen und schließen des Daches geht ja die Kofferraumklappe zu. Dabei geht die linke Seite schneller runter als die rechte, sodass die Klappe schräg steht und sich erst bei erreichen der Endposition wieder gerade ausrichtet.
Das beeinflusst offensichtlich nicht die grundsätzlich Funktion des Öffnen und Schließens, allerdings kann es ja auch nicht gut sein wenn das so schief geht und ich befürchte Folgeschäden.
Habt ihr dazu eine Idee oder ist das bekannt und kann vernachlässigt werden ??

Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Y32SE
Posting Freak
Beiträge: 871
Registriert: So 19. Aug 2012, 18:35
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Re: Kofferraum schließt nicht synchron

Beitrag von Y32SE » Fr 12. Apr 2019, 16:43

Hast du dazu Bilder, dass man sieht, wie groß der Unterschied ist? Ganz gerade muss das auch nicht wirklich sein, es sei denn, es ist deutlich sichtbar. Kann ja dann auch eigentlich nur ein Zylinder oder die Ansteuereung des Hydraulikkreislaufes sein.

Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“