Wassereinbruch am Übergang Dach zu A-Säule

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Benutzeravatar
Dave Ka
Junior Member
Beiträge: 7
Registriert: Mo 30. Okt 2017, 08:07

Re: Wassereinbruch am Übergang Dach zu A-Säule

Beitrag von Dave Ka » Do 11. Apr 2019, 11:29

Habe leider keine Fotos. Muss an der Lehne entlang gelaufen sein.

Ich werde so bald ich es schaffe die Scheiben kontrollieren und alles gründlich sauber machen.

Mich wundert es nur warum es manchmal schüttet wie aus Eimern und alles ist trocken. Dann ist es mal ein leichter Schauer und es tropft wie auf meinem Bild.

Grüße
Dave

Benutzeravatar
Y32SE
Posting Freak
Beiträge: 871
Registriert: So 19. Aug 2012, 18:35
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Re: Wassereinbruch am Übergang Dach zu A-Säule

Beitrag von Y32SE » Fr 12. Apr 2019, 16:51

Naja, wenn es an der Lehne herunterläuft, dann ist dein Problem nicht das der Übergang vorne, sondern an den Scheiben der Übergang der Dichtung wie bei fast Jedem! Da musst du gucken ob eine Scheibe locker ist, dann alles säubern und gucken ob die Abläufe frei sind. Ansonsten kann man die Scheiben noch justieren. Wenn das alles nix hilft, dann die Dichtungen tauschen.

Benutzeravatar
Dave Ka
Junior Member
Beiträge: 7
Registriert: Mo 30. Okt 2017, 08:07

Re: Wassereinbruch am Übergang Dach zu A-Säule

Beitrag von Dave Ka » Mi 24. Apr 2019, 20:37

Also die Idee den Teil der Dichtung die nach innen steht zu fixieren wird nicht funktionieren. Wenn ich das verkleben würde könnte ich das nach gar nicht mehr aufmachen. Sobald ich Zeit finde werde ich die Scheiben einstellen und dann weiter beobachten.

Wie schon Privat geschrieben habe ich auch die Möglichkeit sehr gut erhaltene Dichtungen an einem Unfallwagen abzubauen. Was aber bei manchen offiziell eine Fixierung am Dach benötigt. Ich denke mal das liegt daran, dass in service Stellung sonst nach einigen Minuten der Warnton losgeht und das Dach absacken kann.

Da werde ich mir aber auch was einfallen lassen wenn ich mal mehr Zeit habe.

Grüße
David

Benutzeravatar
Y32SE
Posting Freak
Beiträge: 871
Registriert: So 19. Aug 2012, 18:35
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Re: Wassereinbruch am Übergang Dach zu A-Säule

Beitrag von Y32SE » Mi 24. Apr 2019, 22:49

1. Der Warnton ist egal und 2. sackt dadurch oder nach beendigung da nix ab. Es sackt nur was ab, wenn dein System den Druck generell nicht halten kann! Aber dann klemmt man da irgendwas dazwischen!

Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“