Seite 1 von 2

Feuchter Teppich hinter dem Fahrersitz!

Verfasst: So 6. Jan 2019, 00:48
von sonneundwolke
Hallo, ich habe, nachdem Weihnachten vorbei war und mein TT einige tage stand,(mit einigem Regen), festgestellt das hinter dem Fahrersitz der Teppich sehr Feucht war.
Wer hat eine Idee, woran das liegen kann??
Ich würde mich über Lösungsvorschläge freuen.
Gruß, Jürgen.

Re: Feuchter Teppich hinter dem Fahrersitz!

Verfasst: So 6. Jan 2019, 06:03
von Y32SE
Der Übergang oben Frontscheibe zur hinteren Scheibe. Dichtungen reinigen und pflegen. Hilft es nicht, dann Scheiben kontrollieren, ggf. nachjustieren lassen. Hilft das nichts, dann muss da ne neue Dichtung her.

Frohes Neues btw.!

Re: Feuchter Teppich hinter dem Fahrersitz!

Verfasst: Di 8. Jan 2019, 16:09
von sonneundwolke
Hallo, danke für die Antwort, aber welche Dichtung meinst Du??
Die senkrecht zwischen den beiden Seitenfenstern auf der Fahrerseite ist, oder die Dichtung die oben am Dach den Abschluß zu den beiden Seitenfenster darstellt???
Gruß, Jürgen.

Re: Feuchter Teppich hinter dem Fahrersitz!

Verfasst: Di 8. Jan 2019, 16:26
von Y32SE
Also die angedeutete B-Säule ist ja eigentlich keine Dichtung! Nein, an den Dachteile die Dichtungen. Die überlappen doch oben wenn du die Türe aufmachst.

Bild

Re: Feuchter Teppich hinter dem Fahrersitz!

Verfasst: Mi 9. Jan 2019, 18:24
von sonneundwolke
Ok, danke fürs Bild. Werd mich Morgen mal damit beschäftigen, Reinigen und Pflegen.
Gruß, Jürgen.

Re: Feuchter Teppich hinter dem Fahrersitz!

Verfasst: Mo 14. Jan 2019, 11:38
von sonneundwolke
Hallo, habe die Dichtungen gereinigt und kontrolliert und die mit dem Fahrzeug meines Kollegen verglichen,( auch Astra TT), die Scheibe hinten Links,
also Fahrerseite, schließt wohl nicht zu 100 %.
Hat jemand eine Anleitung zum nachjustieren, ev. auch zum Ausbau der Verkleidung hinten Links, wenn ev. wie schon im Forum beschrieben, eine Mutter oder Schraube lose sein könnte, wodurch die Scheibe vielleicht etwas abgesackt ist???
Ich würde mich über Tipps freuen.
Gruß, Jürgen.

Re: Feuchter Teppich hinter dem Fahrersitz!

Verfasst: Mo 14. Jan 2019, 13:49
von Y32SE
Um an die Schrauben der Scheibe zu gelangen muss nur die Abdeckung des Lautsprechers ab und Selbiger auch. Die Abdeckung ist nur geclipst und muss von der Türdichtung angefangen ausgeclipst werden. Den LS durch rausschrauben der 3 Schrauben entfernen.

Re: Feuchter Teppich hinter dem Fahrersitz!

Verfasst: Mo 14. Jan 2019, 16:31
von sonneundwolke
Danke für die info. Also brauche ich nur den Lautsprecher hinten entfernen und nicht die gesamte Abdeckung hinten, wenn ich dich richtig verstanden habe??? Gruß Jürgen.

Re: Feuchter Teppich hinter dem Fahrersitz!

Verfasst: Mo 14. Jan 2019, 17:33
von Y32SE
So ist es. Für die gesammte Verkleidung müssten die Sitzbank und sogar der Sitzrücken (ganz schlt zu demontieren) für raus!

Re: Feuchter Teppich hinter dem Fahrersitz!

Verfasst: Mo 14. Jan 2019, 23:02
von sonneundwolke
Alles klar jetzt, werd mich dann mal in kürze dranmachen und Rückmeldung geben wenn alles ok ist. Gruß. Jürgen