Feuchter Teppich hinter dem Fahrersitz!

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
sonneundwolke
Routinier
Beiträge: 91
Registriert: Di 4. Okt 2011, 19:03
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Feuchter Teppich hinter dem Fahrersitz!

Beitrag von sonneundwolke »

Hallo YSE, habe die Abdeckung und den Lautsprecher ausgebaut,die Schrauben die zu sehen waren gefunden und nachgezogen.
Zu sehen war auch der Seilzug für das Fenster und daran befindlichlich ein Kunststoffteil mit einer Torksschraube in der Mitte.
Dient dieses Teil als Endpunkt für das Hochfahren des Fensters?? Ich habe den Eindruck, daß das linke Fenster nicht so tief in der Dichtung schließt wie das rechte Fenster. Ich kann den Fingernagel zwischen die Scheibe und die obere Dichtung stecken, auf der rechten Seite ist das nicht möglich.
Kann man ev. durch verstellen des Kunsstoffteiles am Seilzug nach unten bewirken, das die Scheibe etwas höher fährt, oder welchen zweck erfüllt dieses Kunststoffteil, dient es zur Justage des Fensters??
Gruß, Jürgen.
PS. War schon mal bei dir, mit dem Vorführeffekt Dach.
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Feuchter Teppich hinter dem Fahrersitz!

Beitrag von Y32SE »

Hallo Jürgen,

natürlich weiß ich noch, wer du bist!
Das Kunststoffteil ist das Teil, was die Scheibe hoch und runterfährt. Da kann man auch nichts verstellen. Man kann an der hinteren Scheibe, genau so wie Vorne, aber auch was einstellen. Dazu muss aber wirklich die Verkleidung abgebaut werden! Sprich hinten muss alles dafür raus (Sitzbank, Sitzrücken und dann die Seitenverkleidungen). Als Hilfe werd ich dir mal ein paar Dateien senden, denn das kann ich hier nicht alles so hochladen aus Platzgründen.

Gruß
Dominik
Gast

Re: Feuchter Teppich hinter dem Fahrersitz!

Beitrag von Gast »

Das Problem habe ich auch , muss mich wohl demnächst auch um die Gummis kümmern . Hatte vorher noch das Problem , das die Scheibe um 2 cm abgefallen ... da war der Wassereinbruch noch brutaler
Dateianhänge
IMG_20191208_140432.jpg
IMG_20191208_140432.jpg (44.29 KiB) 2265 mal betrachtet
IMG_20191208_140128.jpg
IMG_20191208_140128.jpg (82.92 KiB) 2265 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“