Astra H Twintop startet nicht / kein Steuerstrom an Anlasser

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Antworten
minirace
Junior Member
Beiträge: 1
Registriert: So 29. Jul 2018, 19:21
Wohnort: CHUR

Astra H Twintop startet nicht / kein Steuerstrom an Anlasser

Beitrag von minirace » So 29. Jul 2018, 20:25

Hallo Mitenander
Bin neu hier und Fahre seit 2016 einen schwarzer Twintop mit Z18xer Motor.
Leider startet das Auto nicht immer.Gar kein Knacken oder so etwas auf die Zündschloss Anlasserstellung?
Was mir bekannt ist das kein Steuerstrom am Anlasser ankommt.
Ziehe ich das gelbe Relais im Sicherungskasten ab 12V 70A und brückle es,kann ich mit Zündung ein das Fahrzeug vom Motorraum Starten.
Sehr interessant->danach startet das Fahrzeug ganze fünf Tage ohne Probleme bis das Problem wieder auftritt.Fehlercodes scheinen keine relevanten drauf zu sein. Nur U0009-C Can Bus Knoten keine Kommunikation. CIM wurde schon erneuert.Keine Besserung..
Hat das REC im Motorraum ein Problem ?Relais wurde schon erneuert.(ist ja die Preiswerte Variante zum weiterschauen)
Hat jemand einen Tip?

Gruss Alex

Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“