Kofferraumdeckel fährt bei "Dach auf" nicht mehr zu

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Antworten
Frankenwald-tt
Junior Member
Beiträge: 2
Registriert: Di 8. Mai 2018, 08:33

Kofferraumdeckel fährt bei "Dach auf" nicht mehr zu

Beitrag von Frankenwald-tt » Di 8. Mai 2018, 08:43

Hallo zusammen,
ich hab zwar schon in einigen Beiträgen recherchiert, aber meinen speziellen Fehler nicht finden können:
Astra Twintop: Dach öffnet, legt sich sauber in den Kofferraum, alle Abdeckungen usw. fahren in ihre Stellung, ....nur am Ende bleibt der Kofferraumdeckel nach hinten geöffnet stehen.

Bis jetzt hat's geholfen, das Dach nochmal kurz Richtung "zu" zu bewegen und dann wieder auf "auf" - schon schließt sich der Kofferraumdeckel.

Welche Kontakte, Sensoren, Endschalter o.ä. sind dafür zuständig?

Falls das Thema doch schon irgendwo behandelt wurde, schon mal Danke für die Hilfe beim Suchen.

Benutzeravatar
Y32SE
Posting Freak
Beiträge: 823
Registriert: So 19. Aug 2012, 18:35
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Re: Kofferraumdeckel fährt bei "Dach auf" nicht mehr zu

Beitrag von Y32SE » Di 8. Mai 2018, 14:40

Ich tippe da auf einen beginnenden Kabelbruch in mindestens einem der dickeren Kabel, welche die Flaps im Kofferraum versorgen.

Ich würde mal link Seite am Kabelbaum am Scharnier die Isolierung vorsichtig entfernen und dann den Geflechtschlauch nach oben/unten wegschieben und die Kabel mal begutachten an den Knickstellen.

Frankenwald-tt
Junior Member
Beiträge: 2
Registriert: Di 8. Mai 2018, 08:33

Re: Kofferraumdeckel fährt bei "Dach auf" nicht mehr zu

Beitrag von Frankenwald-tt » Di 8. Mai 2018, 15:27

Danke für den schnellen Tipp, werde da mal nachsehen.

Wenn's mich jetzt auch noch mit "Kabelbruch" erwischt, wär das wohl das Ende meiner Liebe zum TT, denn irgendwann ist's gut:
Müsste auch noch nen defekten Kühlerkompressor (..wer braucht schon Klima im Cabrio?) ersetzen, die Steuerkette (10 Jahre) wechseln, TÜV, Insp. und noch paar Kleinigkeiten - soviel ist mein roter "Endless Summer" doch nicht mehr wert (?)- schade drum.

Da ist mein kleiner Tigra TT doch noch genügsamer!

Benutzeravatar
Y32SE
Posting Freak
Beiträge: 823
Registriert: So 19. Aug 2012, 18:35
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Re: Kofferraumdeckel fährt bei "Dach auf" nicht mehr zu

Beitrag von Y32SE » Mi 9. Mai 2018, 05:52

Die Kabelbrüche sind doch normal beim ATT, da erwischt es Jeden irgendwann! Und ne Klima braucht man auch beim Cabrio. Ab 30 Gard ist es auch offen nicht mehr schön!

Und wo hat denn dein TT eine Steuerkette? Ich kenne im TT nur Motoren mit Zahnriemen!

Also ich sehe da null Anzeichen für einen Verkauf wegen zu vieler Probleme! Sei froh dass du keinen Turbo mit 6 Gang Getriebe hast! Oder Probleme mit dem CIM!

Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“