Cabrioverdeck beim Cosmo TwinTop

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Antworten
Mel
Member
Beiträge: 59
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 14:29

Cabrioverdeck beim Cosmo TwinTop

Beitrag von Mel » Mo 9. Apr 2018, 18:44

Hallo liebe Gemeinde,

mein Freund hat einen Astra H Twin Top und wollte nach dem Winter das Dach öffnen! Beim Versuch es zu öffnen blieb es auf halben Wege stehen und nix ging mehr! Dann ließ er es abschleppen und zum FOH bringen, da sich keiner damit auskennt! Ohne Schulung ginge das nicht! Beim Händler sagte man erst ein Kabel wäre kaputt, Kosten liegen bei 350€! Bei der Abholung sagte man dann, ein Flapmotor sei kaputt und man müsse alle beiden Motoren plus Steuergerät wechseln! Kostenpunkt über 2000€ laut Opel! Da er vor 3 Jahren alles neu hat lassen machen, will er nicht mehr, da man ihm auch bei einer anderen Opel Werkstatt sagte, man brauchte kein neues Steuergerät! Es ging wirklich ohne! Reine Abzocke! Wisst ihr eine Lösung oder habt eine Adresse, der sich mit den Hardtops auskennt! Wäre echt lieb von euch für Infos!

Benutzeravatar
Y32SE
Posting Freak
Beiträge: 835
Registriert: So 19. Aug 2012, 18:35
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Re: Cabrioverdeck beim Cosmo TwinTop

Beitrag von Y32SE » Di 10. Apr 2018, 01:59

Hier. Ich bin die Adresse!

Viel Rauch um nix würde ich da mal sagen! Fehlerauslesen und die Sensorpositionen begutachten und man weiß eigentlich, wo das Problem liegt! Da gibt es kaum bis wenig Spielraum! Normal ist sowas in 3 Stunden repariert! Natürlich deutlich günstiger als 2000 Euro! ;)

Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“