Interessensfrage

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Interessensfrage

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,
ich fahre seid gut einen halben Jahr einen Opel Astra 1.9 CDTI, Baujahr 2007.
Aufgrund der Summen die ich schon in der Werkstatt gezahlt habe in dieser kurzen Zeit, und wie ich im nachhinein erfahren habe auch mein Vorbesitzer schon, würde mich interessieren ob das bei euch auch der Fall ist.
Ich habe schön langsam keine Nerven mehr dafür, ist dieses Auto ein Werkstattauto oder habe ich einfach Pech mit meinem?

Wäre über Antworten sehr dankbar,
Liebe Grüße Sabrina.
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1256
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Y32SE »

Der TwinTop hat nunmal den schlechtesten aller 8 angeboteten Diesel beim Astra H bekommen! Das kann schnell ein Fass ohne Boden werden! AGR, Drallklappen, Ansaugbrücke, Partikelfilter oder Trubo. Wenn dann noch die Dacjkrankheiten dazukommen, dann verliert man schon mal die Lust daran!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
stemaram

Beitrag von stemaram »

Hallo nochmal...
Ich habe auf Deine PN schon geantwortet...
Zum Thema AGR, hab ich vielleicht noch einen Tip: Also bei mir war, am Auspuff in Höhe der Fahrertür, der Abgastemperaturfühler... dieser hatte einen winzigen Riss... Nachdem ich den vor ca. 3 Monaten ausgetauscht habe, läuft der Wagen sehr stabil, ohne daß die MKL sich wieder gemeldet hat (bis jetzt, toi, toi, toi!)... in Verbindung mit dem neuen DPF und Austausch des Unterdruckschlauchs (ersetzt durch einen herkömmlichen Benzinschlauch (12-15cm)) ist da jetzt wohl das nötige Vacuum - ich nenn das jetzt mal einfach so - denn ich denke, dieser Billigschlauch wird mit der Zeit auch porös und somit verfälscht das die entsprechenden Parameter der DPF-Regenerierung... hört sich kompliziert an, scheint aber alles zusammen zu werkeln....

Noch fragen? - Ich bin ja erreichbar...
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“