Kofferraum/Dach Taster zum beladen

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Kofferraum/Dach Taster zum beladen

Beitrag von Gast »

Guten Morgen
Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben.
Wenn das Dach eingefahren ist und ich möchte den Kofferraum beladen und aktiviere den Taster so das der Kofferraum/Dach hochfährt(zum beladen) dann kommt der Gong. Habe nicht viel Erfahrung mit Dem Dach des TT.
Bitte um eine kurze Rückmeldung.
Danke Gruß Joahnn.
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1259
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Y32SE »

Also, da der Taster ja anscheinend reagiert, könnte ich mir da nur noch vorstellen, dass ein Sensor nicht stimmt um die Funktion auszuführen. Ich weiß nur, dass auf der linke Seite (wo die sogenannte Sollbruchstelle ist) der Sensor für "Kofferraumdeckel offen" nicht richtig meldet! Dagegen spricht aber, dass das Dach noch komplett auffährt! Also ohne genaue Sensorpositionen oder eventuell auch Fehlermeldungen, kann ich da nichts weiter zu sagen! So ein Problem ist mir aber auch bis heute nicht bekannt!

Und diese Funktion nennt sich "Easy Load" und steht auch so in der Bedienungsanleitung drin!

PS Wenn du Jemandem eine PN schreibst und auch eine Antwort erwartest, dann solltes du nicht einstellen, dass man dir keine PNs senden kann!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Gast

Beitrag von Gast »

Hy, Vielen Dank für die Info, habe PN frei geschalten, Danke Gruß Johann
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, es gibt Neuigkeiten mit meinem Astra TT , der Schalter am Scharnier/Heckdeckel ist defekt, er ist auseinandergegangen und die Feder ist rausgesprungen. werde am Montag zum Poelhändler gehen und einen neuen Schalter kaufen. Gruß Johann
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1259
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Y32SE »

Da gegen spricht aber auch, dass das Dach noch funktionierte! Normalerweise ertönt dann auch der 3 fach Gong!

Kostenpunkt für den Sensor sind so 65 Euro.
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen
Seit gestern hatte/habe ich noch ein Problem, die hinteren Flaps sind ausgefahren und kann den Heckdeckel nicht mehr schliessen, das Dach ist offen und der Heckdeckel auf, ich hoffe wenn ich den Schalter gewechselt habe das ich Den Schalter Easy Load betätigen kann so das die hinteren Flaps einfahren und das ich das Dach zufahren kann.
Mal sehen was dabei rauskommt, Ich mag dieses Auto und ich hatte schon einige Störungen/Probleme mit dem Steuergerät im Lenkrad und ABS Drucksensor u. andere Kleinigkeiten , mal sehen wie ich mich entscheide , meine Kollegen machen dauernd Witze über mein Auto, wenn das Kleingeld da ist werde ich warscheinlich zum SLK tendieren.
Gruß
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1259
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Y32SE »

Da wirst du nicht weit kommen mit dem Knopf drücken! Da kommt dann wieder nur Bing Bing Bing! ;)
Außerdem ist es doch normal, dass die Flaps draußen sind, wenn das Dach offen ist!
Da wirst du das Dach wohl Notschließen müssen!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, Guten Abend

Y32SE Erstmal vielen Dank für die Mühe/Antworten und Tipps


Habe mir heute (die Bedienungsanleitung für das Mechanische schließen des Dachs angesehen (Bilder) nur eins ist mir nicht ganz klar, muss mann da die Flaps mit Antrieb vom Heckdeckel abmontieren? mit den drei Schrauben (dafür braucht man den Imbusschlüßel) , die Heckklappe entriegeln (an den Ösen Kabelzug ziehen dann müsste der Heckdeckel nach hinten gezogen werden können, somit hat man den Platz fürs Dachaufklappen (zufahren von Hand) und wenn es zu ist wie geht des weiter? Abmontierte Teile nichts ist in der Grundstellung!
Das wird teuer wenn ich mit dem Auto in die Werkstatt gehen muss.

Oder Geht es auch so:?
1. Dachschalter neben Scharnier wechseln
2. Flaps vom Heckdeckel in Grundstellung fahren
3. Probieren zu das Dach zu fahren. (wenn es geht)
4. In Opel Werkstatt fahren und zufahren lassen.(die haben bestimmt eine Handfernbedienung die angeschlossen wird)

Gruß X( X( X(
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“