Kofferraum Rastet nicht ein

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Antworten
Seru2017
Junior Member
Beiträge: 3
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 00:11

Kofferraum Rastet nicht ein

Beitrag von Seru2017 » Sa 10. Jun 2017, 13:49

Hallo Liebe Community :)
Ich hab ein Problem .....
Habe ein Astra TT BJ 2007 gekauft. Die Flaps im Kofferraum an der Heckklappe mussten mit neuen Motoren ausgestattet werden weil laut Opel einer Defekt war. Soweit so gut.

Neue Motoren sind verbaut.

Nun habe ich den Kofferraum geöffnet und an der Lasche gezogen so das die Heckklappe in der Notentriegelung steht (Bild 1) leider bekomm ich sie jetzt nicht wieder eingerastet und die Flaps können ja auch nur bei geöffnetem Dach wieder eingebaut werden so wie ich das im Forum gelesen habe. Also alles wieder auf anfang.

Meine fragen :

1 Wie bekomme ich die Heckklappe wieder eingerastet ??
2. Ist es möglich das Dach elektronisch zu öffnen wenn nur die Motoren ohne Flaps verbaut sind ?

Danke schonmal für eine zeitnahe antwort :)

Seru2017
Junior Member
Beiträge: 3
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 00:11

Beitrag von Seru2017 » Sa 10. Jun 2017, 13:50

Hier die lasche für die Notentriegelung welche betätigt wurde

Seru2017
Junior Member
Beiträge: 3
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 00:11

Beitrag von Seru2017 » Sa 10. Jun 2017, 13:53

Hier sollten die Zapfen der Heckklappe eigentlich einrasten tuen sie aber nicht :(

Der Kofferraum musste auch über die Notentriegelung in der Heckklapppe geöffnet werden weil sie Elektrisch nicht mehr auf gegangen ist. Aber warum ist das so ? Vorher ging sie elektrisch auf :(

Benutzeravatar
Y32SE
Posting Freak
Beiträge: 824
Registriert: So 19. Aug 2012, 18:35
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von Y32SE » So 11. Jun 2017, 11:37

Guten Morgen Seru2017,

um den Deckel wieder eingerastet zu bekommen, musst du im Kofferraum beidseitig die Dämpfer manuell wieder hochdrücken. Dies ist ein wenig fummelarbeit und schlecht zu erklären. Wenn du dazu Hilfe brauchst, dann schik mir ne PN und ich geb dir meine Handynummer!

Zu2. Was heißt für dich elektronisch öffnen? Und wenn die Motoren nicht im Flap sind, dann wird das Ganze nicht funktionieren. Verstehe auch den Sinn dahinter nicht so ganz.
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

nici2142
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: So 14. Jan 2018, 18:57
Wohnort: Bern

Re: Kofferraum Rastet nicht ein

Beitrag von nici2142 » Mo 9. Apr 2018, 17:26

Guten Abend
Mal erstes muss ich sagen super Forum hier. Bin nämlich neu hier :D
Allerdings habe ich das gleiche Problem.
Kann mir jemand erkären wie man die dort wieder einrastet? Es ist dort wo man die Lasche ziehen muss.
Besten Dank
*Leider versteh ich noch nicht ganz wie man ein Bild einfügt

Benutzeravatar
Y32SE
Posting Freak
Beiträge: 824
Registriert: So 19. Aug 2012, 18:35
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Re: Kofferraum Rastet nicht ein

Beitrag von Y32SE » Di 10. Apr 2018, 02:01

Es steht doch ein Post vor Deinem wie es geht! ;)

Ein Bild einfügen ist recht einfach. Dafür hast du hier im Editor direkt über dem Fenster einen Button für! Unterhalb des Betreffs für das Posting!

nici2142
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: So 14. Jan 2018, 18:57
Wohnort: Bern

Re: Kofferraum Rastet nicht ein

Beitrag von nici2142 » Di 10. Apr 2018, 04:59

Morgen :)
Ja den Post habe ich gesehen, das mit den Dämpfern verstehe ich nicht ganz. Sind das die Zylinder ?
Irgendwo habe ich auch gelesen, dass ich das wo mit 3 schrauben befestigt ist demontieren muss. Ist das korrekt oder unnötig ?
Besten Dank für deine hilfe

Benutzeravatar
Y32SE
Posting Freak
Beiträge: 824
Registriert: So 19. Aug 2012, 18:35
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Re: Kofferraum Rastet nicht ein

Beitrag von Y32SE » Di 10. Apr 2018, 08:39

Ja, das sind die Zylinder! Besser ist es die Stütze mit den 3 Schrauben zu demontieren, ich brauche das mitlerweile nicht mehr. Also es geht auch ohne Demontage!

nici2142
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: So 14. Jan 2018, 18:57
Wohnort: Bern

Re: Kofferraum Rastet nicht ein

Beitrag von nici2142 » Di 10. Apr 2018, 11:27

Besten Dank für die rasche Antwort. Werde es heute probieren.

nici2142
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: So 14. Jan 2018, 18:57
Wohnort: Bern

Re: Kofferraum Rastet nicht ein

Beitrag von nici2142 » Di 10. Apr 2018, 17:14

Die nachricht kann gelöscht werden :)

Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“