Kabelbruch im Hutablage Flap

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Kabelbruch im Hutablage Flap

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich habe mich bereits zum Thema Zahnrädertausch eingelesen. Grund: Linker Flap streikt immer mal wieder beim Ausfahren. Vor 2 Tagen wollt er gar nicht. Erst nach ein paar Metern langsamer Fahrt schnurrte er wieder. Zahnrad ist schon getauscht, hatte aber keine Verschleissanzeigen. Aufgrund des Fehlerbilds (leichte Erschütterungen helfen) kann es nur noch ein Kabelbruch sein, andere (Fahrerseite Dach, oder im Kofferraum wurden schon beseitigt.
Die Hutablage hat irgendwo neben den Rücksitzen in der Verkleidung den Drehpunkt, also dort wo das Kabel wahrscheinlich mechanisch am meisten beansprucht wird. Soweit das Kabel am Gestänge starr mit Kabelbindern verlegt ist, vermute ich keinen Bruch.
Gibt es eine Anleitung, wie das Kabel läuft und wie man hinter die Verkleidung kommt, bzw. diese abbaut?

Besten Dank und Gruß,
Mischa
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Y32SE »

Könnte ich mich mal schlau machen, wohl aber erst am Samstag. Bin solange aushäusig! ;)
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“