Hohe Drehzahl beim Gangwechsel

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Steini-66

Hohe Drehzahl beim Gangwechsel

Beitrag von Steini-66 »

Hallo zusammen,
vorne weg möchte ich mich erst mal kurz vorstellen. Da ich neu hier bin, mal ein paar Worte zu mir. Ich komme aus der nähe von Rottweil im schönen Schwoba Ländle, bin 50 Jahre alt und habe seit 1 Woche einen Astra TT 1.8 Endless Summer.
Da dieser schon etwas älter ist ( 2006 ) hat er hier und da ein paar Problemchen. Zum einen etwas Wasser im Kofferraum, links und rechts an den Ecken, was ich aber bestimmt in den Griff bekomme.
Zum anderen bleibt die Drehzahl beim umschalten in den nächst höheren Gang für 1bis2 Sekunden hoch stehen bevor sie fällt.

Weiß mir hier jemand einen Rat ???

Viele Grüße von der A81

Steini-66
TO27Tom

Beitrag von TO27Tom »

Hallo Steini
Ich hatte auch Wasser im Kofferraum . Bei mir waren die ablaufschläuche verstopft hatte sie mit Luft durchgblasen und gut wars mein Kofferraum ist wieder trocken. Lg Tom
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Y32SE »

Dein Tip ist ja gut gemeint, aber es bringt Ihm wohl nix! Er schreibt ja, dass es oben aus den Ecken kommt, ergo werden es wohl die Dichtungen sein und zwar oben wo sichd ie 3 Dichtungen treffen!
Ich möchte das dieses Jahr bei mir auch angehen. Ich denke dass es mit ein wenig Silikon funktionieren wird. Ich möchte die Dichtungen entfernen, alles säubern und dann die Dichtungen mit Silikon einkleben und gleichzeitig abdichten!

Zu dem Hochdrehen würde mir jetzt nur die Drosselklappe einfallen, vielleicht hängt da was. Ich kann mich aber mal schlau machen diesbezüglich.


@MOD Bitte den Thread zu den Problemen verschieben!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Steini-66

Hohe Drehzahl beim Gangwechsel

Beitrag von Steini-66 »

Hallo Leute ,

vielen Dank für eure Tips. Finde ich echt klasse von euch wie ihr einen unterstützt.
Kennt jemand von euch einen Teilehändler der okay ist, der evtl. auch Dichtungen für das Dach hat ?

Und immer nen Liter Spritt im Tank haben.......


Steini-66
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Y32SE »

Teile fürs Dach, grade Dichtungen wirst du wohl nur bei Opel bekommen. Eventuell über die Teilenummern bei Ebay. Ansonsten wirst du wohl eher kein Glück haben!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
jenser
Routinier
Beiträge: 86
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 23:09
Wohnort: Göttingen
Status: ACF Supporter 2022

Beitrag von jenser »

Hallo,
Das kann ich bestätigen.Die bekommst Du nur beim Opel Händler.
Wenn Sie Dir den Preis nennen dann setzt Dich lieber hin sonst fällst du um.
Ich suche nämlich auch noch Mitteldichtung und Kofferraumdichtung,bis jetzt auf dem freien Markt keine Chance.
Für die kleinen Dichtungen über der Fahrertür wollte in unserer Stadt der Opel Händler
pro Dichtung 140 Euro plus MWSt.
Die sind bloß ca 70 cm lang,ich bin fast umgefallen als der mir den Preis nannte.
Falls Du eine Quelle für günstige neue Dichtungen findest kannst Du sie ja mal
public machen.

Gruß Jens
Pauli

Re: Hohe Drehzahl beim Gangwechsel

Beitrag von Pauli »

Hallo Steini-66.
Hast Du schon eine Lösung zu Deinem Drehzahlproblem beim Hochschalten?
Habe nämlich die gleichen Schwierigkeiten.
Gruß Pauli.
Steini-66

Re: Hohe Drehzahl beim Gangwechsel

Beitrag von Steini-66 »

Hallo,
ne zu dem Problem mit dem Hochdrehen habe ich bis heute noch keine Lösung gefunden :ka: :ka: :ka:

Ich hoffe das irgend jemand was genaueres dazu weiß.

Gruß Steini-66
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Hohe Drehzahl beim Gangwechsel

Beitrag von Y32SE »

Das könnte von der Drosselklappe kommen. Die mal reinigen! Bei so nem Prob sollte man ja auch immer den Motorcode angeben! Ansonsten ist es wie immer schwer zu helfen!
Steini-66

Re: Hohe Drehzahl beim Gangwechsel

Beitrag von Steini-66 »

Hallo,

wo finde ich die Motorcode ?
:ka2:
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“