Hohe Drehzahl beim Gangwechsel

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Hohe Drehzahl beim Gangwechsel

Beitrag von Y32SE »

www.opel-infos.de

Da es beim TwinTop aber nur einen 1.8er Motor gibt, hast du den Z18XER.
Steini-66

Re: Hohe Drehzahl beim Gangwechsel

Beitrag von Steini-66 »

Okay, gibt es den zu diesem Motor typische Merkmale die dieses Problem hervorrufen ?
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Hohe Drehzahl beim Gangwechsel

Beitrag von Y32SE »

Dasproblem könnte von den Nockenwellenverstellern kommen, oder von der Drosselklappe. Gerne macht das UEC auch mal Probleme, da dort Feuchtigkeit eintreten kann.
Steini-66

Re: Hohe Drehzahl beim Gangwechsel

Beitrag von Steini-66 »

Hallo mal wieder,

kannst du mir vielleicht sagen ob es eine typische Kabelbruchstelle gibt, das der rechte große Flap im Kofferraum eine Fehlermeldung absetzt die überhöhte Spannung oder so ähnlich meldet? :ka2:

Ich bin langsam am verzweifeln, wenn man den Stecker abzieht und gesondert Spannung anlegt funktioniert der Motor. :ka:

Gruß Steini-66
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Hohe Drehzahl beim Gangwechsel

Beitrag von Y32SE »

Da die Leitung dazu durch den Kofferraumkabelbaum verläuft, sind es natürlich die Knickstellen links am Scharnier. Das sollte einem doch einleuchten, wenn man den Verlauf anguckt.

Und wenn du verzweifelst, dann bist du ja selber schuld. Du hättest schon lange hier sein können! ;) Und außerdem bist du mit dem Flapproblem hier im falschen Thread!
Steini-66

Re: Hohe Drehzahl beim Gangwechsel

Beitrag von Steini-66 »

Hallo,
vielen Dank für deine Auskunft. Sicher hast du recht das ich schön längst hätte bei dir sein können. Nur muss ich dafür zunächst einmal die Zeit haben denn 500 km hin und 500 km zurück kann man nur einfach mal so geschwind machen. Zum anderen lass ich gerade nochmal die Fehler auslesen um dir etwas genaueres sagen zu können. So lassen sich doch bestimmt die Ursachen besser eingrenzen. Und dann schau ich wie das machen kann um zu dir hochzufahren.

Gruß Steini-66(Bernd)
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Hohe Drehzahl beim Gangwechsel

Beitrag von Y32SE »

Denk aber auch an die Sensorpositionen vom Dach.
Steini-66

Re: Hohe Drehzahl beim Gangwechsel

Beitrag von Steini-66 »

Werde ich weitergeben, den momentan steht mein Auto bei Opel. Werde es heute Nachmittag wieder abholen.
Steini-66

Re: Hohe Drehzahl beim Gangwechsel

Beitrag von Steini-66 »

Vielleicht können die mir einen Ausdruck mitgeben.
jurgen2

Re: Hohe Drehzahl beim Gangwechsel

Beitrag von jurgen2 »

Ich wohne nähe Baden Baden, und bin sofort beim ersten Dachkabelbruch zu Dominik gefahren. Einmal zu Opel, ist in punkto Dach, wie Geld aus dem Fenster werfen. Die nächsten "Dach Zentren" sind jeweils 50 km weg,das Auto hin und wieder zurück holen ist ja ein Mordsaufwand, da fahre ich einen Tag zu Dominik und dann geht das wieder.
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“