Verbastelten Astra H vom Händler bekommen?

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Gast

Beitrag von Gast »

Vielen Vielen Dank für den hilfreichen Rat!

Habe gerade das Kabel, das nurnoch von Tape zusammengehalten wurde & ein zweites, bei dem die Isolierung schon sichtlich mitgenommen war erneuert & die Lötstellen an bewegungsfreie Punkte gesetzt. Und Schon funktioniert das Dach wieder. Öffnet & schließt wieder reibungslos, kein nerviger Gong.

Da jetzt hier langsam Regen ankündigt werde ich morgen die anderen Kabel tauschen.

Vielen Vielen Vielen Dank! :) :) :)
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Y32SE »

Ja, kein Ding. Dafür gibt es ja solche Foren! Nun viel Spaß beim "Oben Ohne Fahren"!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

nach zwei Jahren sorgenfreiem fahren habe ich jetzt auch das Problem das wenn ich das Dach öffnen will nur der dreifach Gong ertönt. Denke das ich da nen Kabelbruch habe. Durch lesen im Forum vermute ich das es ein Kabel am Kofferraumdeckel auf der linken Seite ist. habe ein Bild mit eingefügt. Was ist eure Meinung.
Dateianhänge
42435.jpg
42435.jpg (101.38 KiB) 1588 mal betrachtet
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Y32SE »

Ja, da könntest du mit deiner Vermutung richtig liegen! Entferne doch mal vorsichtig das Isolierband! Nur nicht den Geflechtschlauch aufschneiden, den kann man zu beiden Seiten wegschieben, sobald das Isolierband ab ist!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“