Twintop Notentriegelung zurückstellen

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Twintop Notentriegelung zurückstellen

Beitrag von Gast »

Hallo an alle Experten

Ich hatte das übliche Problem mit den billigen Plastikzahnrädern an den Flapmotoren.

Zahnräder habe ich nun getauscht, musste allerdings zwischenzeitlich das Dach manuell schließen.

Und hier nun meine Frage, kann mir bitte jemand sagen, wie ich die über die kleinen Laschen entriegelten Schaniere wieder einrasten kann.
Vielen Dank für alle Tipps
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1262
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Y32SE »

Dafür musst du die Hydraulikzylinder im Kofferraum manuell hochdrücken mit nem Schraubendreher! Teppiche beide Seiten ausbauen. Die Halterung der Dachstützen mit je 3 Schrauben ausbauen und dann die Zylinder hochdrücken. Der Deckel muss dazu aber auch aufliegen. Danach ist er verriegelt und du kannst dein Dach auch wieder öffnen!

Mir stellt sich eher die Frage, warum das Dach versagt hat nach dem Zahnradwechsel.
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo mein erstmal vielen Dank,

Dach blieb in der Mitte stehen, nach langem gefummel lies es sich noch einmal komplett öffnen. Dann haben wir es manuell geschlossen. Anschließend die Zahnräder besorgt. Und nun ist es nunmal schon entriegelten. Mist
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1262
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Y32SE »

Apropos Zahnrad. Habe Meine heute mal ausgebaut um Sie zu begutachten und ich muss sagen, nach 5 Jahren Dauernutzung sehen die noch aus wie neu!
Dateianhänge
42320.jpg
42320.jpg (60.65 KiB) 3148 mal betrachtet
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen,

Die sehen ja wirklich top aus, das macht Hoffnung. Zu unserem Thema muss ich noch mal nachhaken.

In welcher Position ist das Dach beim Zurückdrücken der Hydraulikzylinder. Meins ist im Moment komplett offen. Da wird das wohl eher eng.
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1262
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Y32SE »

Dann solltest du das Dach halt eben manuell schließen. Geht mit 2 Mann innerhalb von ner halben Stunde!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“