Probleme mit rechten Flap

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Gast

Probleme mit rechten Flap

Beitrag von Gast »

Hallo an alle!

Ich möchte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Michael und ich bin 28 Jahre alt. Bin Elektrotechniker und habe mit Autos eigentlich wenig am Hut, aber dennoch versuche ich alles was an Reparaturen auftritt selber zu machen. Ich selbst Fahre einen 99er Astra G Caravan in Popelgrün :D

Das Problem mit dem rechten Flap hat meine Freundin mit Ihrem Astra TT 2007 1.8er.
Als sie den Wagen letztes Jahr gekauft hat viel uns sehr schnell das Problem mit beiden Flaps auf. Ursache waren 1 komplett verschlissenes Zahnrad und ein gerissenes Zahnrad. Schnell getauscht und mit Messing Zahnräder ersetzt. Lief wieder.

Trotzdem bereitet der rechte Flap immer wieder mal Probleme, er will einfach nicht ausfahren. Die selbe leier wie schon etliche Male beschrieben.
Frage meinerseits ist aber. Gibt es mittlerweile eigentlich Erkenntnisse was denn die genaue Ursache für dieses Problem ist? Und ja, wenn der Wagen in der Sonne steht tritt das Problem häufiger auf.

Ist der Motor fehlerhaft? Könnte es einfach nur ein defekter Kabelbaum sein? Wenn ja welcher würde den Flap betreffen? Der im Kofferraum auf der linken Seite?
Wenn der Motor defekt ist, müssen dann beide getauscht werden? Muss eventuell das Steuergerät auch getauscht werden?

Vielleicht könnte mich ja jemand in die richtige Richtung weisen :)

Danke!

Grüße
Michael
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Y32SE »

Hallo Michael,