Antennensockel wechseln

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Antennensockel wechseln

Beitrag von Gast »

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Der Vorbesitzer scheint mal mit dem Wagen durch eine Waschstrasse gefahren zu sein, ohne den Antennenstab abgeschraubt zu haben.

Jetzt ist die Plastikabdeckung defekt (Sprung im Gehäuse, durch das jetzt Regenwassser reinläuft.)

Also muss ich ein Neuteil verbauen.

Wie aufwändig wird dies?
Konkret:
Ist das Antennenkabel direkt am Antennensockel angebracht, so dass ich alles zerlegen muss, um das neue Kabel bis zum Radio durchzuziehen oder gibt es irgendwo eine Antennenkupplung.?

Viele Dank schon mal für eure Antworten.
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Y32SE »

Also der Aufwand hält sich in Grenzen! Am Antennenfuß sind Steckverbindungen, sodass man nur den Sockel austauschen muss! Angefangen wird mit dem Ausbau der Licheinheit mittig! Dann müssen die beiden Schminkspiegel abgebaut werden, des Weiteren die seitlichen Verkleidungen der A-Säule leicht gelöst werden (sind nur geclipst) und danach die Verkleidung mittig dann komplett demontiert werden! Dann liegt der Antennenfuß frei zur Demontage!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Gast

Beitrag von Gast »

Danke.
Bin endlich dazu gekommen.
Nach ca. 30 Minuten war die Sache erledigt.
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Y32SE »

Ich hab das auch letzte Woche bei mir gemacht und ich musste dann feststelle, dass am Antennenfuß, bei dem Wagen, garkeine abschraubbare Verbindung ist. Ich vermute, dass das Kabel bis hinters Handschuhfach oder bis unter den Beifahrersitz verläuft. Also doch jede Menge auszubauen. Naja, zum Glück musste ich nur oben den Antennenfuß lösen und nix wirklich ausbauen!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“