Wegfahrsperrenproblem

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Gast

Wegfahrsperrenproblem

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich weiß, ich bin im falschen Forum, aber das Problem lässt sich vielleicht auch auf andere Opel übertragen. Ich habe ein Problem mit der Wegfahrsperre beim Corsa C meiner Frau.

Ich hatte die Sicherungen der Reihe nach gezogen und wieder gesteckt um Diese zu kontrollieren. Leider hatte ich vergessen die Zündung auszuschalten. Jetzt blinkt die Kontrollleuchte der WFS. Hab ich das Steuergerät geschrottet?
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1256
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Y32SE »

Bevor du da auf nen Defekt tipps, solltest du erstmal Fehler auslesen!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Gast

Beitrag von Gast »

An einen Fehler kann ich mich noch erinnern: Wegfahrsperre kein Signal oder falsches Signal Wegfahrsperre.

Beim zweiten Mal auslesen war kein Fehler mehr gespeichert, obwohl ich nicht gelöscht habe.
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1256
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Y32SE »

Ohne Fehler löschern sollte Dieser aner auch beim nächsten Auslesen noch vorhanden sein! Vielleicht ist das Steuergerät doch defekt.
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Gast

Beitrag von Gast »

Könnte es sein, dass die Tachoeinheit irgendetwas mit der Wegfahrsperre zu tun hat. Diese hatte ich raus aber ohne irgendwelche Stecker zu ziehen. Vielleicht habe ich da beim Einbau versehentlich ein Kebel abgezogen, ohne es zu merken.
Ich wollte eigentlich ein Kabel neues ziehen um die Freisprecheinrichtung über Zündung zu schalten, da Diese die ganze Nacht lang ein Telefon sucht und morgens die Batterie leer ist.
Gast

Beitrag von Gast »

Habe noch eine Frage zu diesem Fahrzeug.

Beim Abbau der Lenkradverkleidung ist ein Teil herunter gefallen und ich weiß nicht, wo das hin gehört.
Hat hier jemand TIS und kann mir evtl. Explosionszeichnungen von Lenksäule inkl. Verkleidung und Tachoeinheit per PN schicken? Ich weiß nicht ob es in dem Programm so etwas überhaupt gibt, das man alle Teile sehen kann.
Ich würde es auch selbst kaufen, habe aber keinen Rechner, wo es drauf läuft.

Ich häng mal nen Bild von dem Teil an.
Dateianhänge
42114.jpg
42114.jpg (69.05 KiB) 2081 mal betrachtet
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1256
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Y32SE »

In der TIS wirst du sowas nicht finden! Wenn dann im Teilekatalog!
http://www.ecat24.com/opel/ Da kannst du dich mal durchwühlen! Ich denke aber nicht, dass das Teil original zum Auto gehört!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, da habe ich schon geschaut.Nix zu finden.

Habe gerade nochmal Fehler ausgelesen. Jetzt habe ich wieder was Neues.

B3060 Nicht vorhanden ( 0 ) Unbekannter Transponder Schlüssel


Kann leider mit meinem OP-Com nicht proggen, da es nicht für den Corsa C zugelassen ist.
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1256
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Y32SE »

Wie sieht es denn mit dem anderen Schlüssel aus? Macht der Wagen damit auch diese Probleme? Vielleicht liegts ja daran?
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, beim Zweitschlüssel das Gleiche
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“