Dach wie schon immer und so oft, Neuer Kabelbaum und Trotzdem keine Funktion

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Dach wie schon immer und so oft, Neuer Kabelbaum und Trotzdem keine Funktion

Beitrag von Gast »

Hallo Leute ich stelle mich erst mal vor,
Mein Name ist Wolfgang ich komme aus dem Saarland, und verfolge mit reger Interesse das Forum.

Wir sind seit 4 Wochen stolzer Besitzer eine ATT 1,9 Diesel Bj 2006.
Bei Probefahrt und Verhandlungen dank euerer Tips bestimmt 20 mal das Dach auf und zu gemacht, funktionierte einwandfrei,

Jedoch nur bis letzte Woche.

Dach Faltete sich zusammen, Hutablage blieb oben stehen , Kofferaumklappe ebenso.
Der berühmte dreifachgong ertönte , und nix ging mehr.

Scheiben auch nicht mehr über den Zentralschalter zu bedienen, einzeln jedoch ja.
Easy Load auch keine Funktion mehr.

Naja dachte ich alles kein Ding, ist mit Sicherheit die SOLLBRUCHSTELLE, also nicht faul die Isolierung entfernt und Nachgeschaut.

Oha da kam dann die überraschung zutage, mehrfache Kabelbrüche einfach zusammengedreht und mit Schrumpfschlauch überzogen,.
Nachdem ich denn 20 ! Kabelbrüche gefunden habe, und ich nicht so der Lötkünstler bin . Dachte ich es ist dann in dem Falle Vielleicht besser einen Neuen Originalen Kabelbaum zu nehmen, weil da wenigstens die Kabelfarben dann stimmen.

Zum Freundlichen nach Saarbrücken gedüst da dort Vorrätig 290 Euro über die Theke geschoben und AB nach Hause.

Mich drei Stunden Amüsiert um den neuen einzubauen, und dann NIXXXXX.

Dreifachgong, und keine Reaktion,

Batterie hatte ich über den Einbauvorgang ,bzw vorher bei der Kabelkontrolle schon abgeklemmt.

ich bin jetzt etwas ratlos wo ich weitersuchen soll.
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1263
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Y32SE »

Moin Wolfgang,

ich würde das Dach erstmal manuell schließen und dann versuchen! Was noch sein kann, dass nun im Steuergerät ein Fehler steht, der erst gelöscht werden muss!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Und Danke für die Schnelle Rückmeldung, habe nur leider dieses extra Heftchen wo beschrieben ist wie das von Hand schliesen funktioniert nicht gefunden, ist leider bei den papieren nicht dabei, gibt es vielleicht irgendwo ein video wo dies beschrieben ist ?
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1263
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Y32SE »

Einfach mal ins Postfach schauen!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Gast

Beitrag von Gast »

Suuuper vielen dank das werde ich Morgen nach Der Arbeit mal probieren und dann berichten
Hktw

Beitrag von Hktw »

Hallo,
was kam jetzt raus? Hast du auch nach dem Einbau von dem Kabelbaum und dem Abklemmen von der Batterie die Fenster neu kalibriert.

Hört sich genau so an.
Gast

Beitrag von Gast »

HAllo Sorry das ich mich solange nicht gemeldet habe war beruflich etwas im Vollstress,
Notschliessung probiert und das hat auch nicht richtig funktioniert.
Kam bis 5 cm vor ende und dann lies sich gar nix mehr bewegen.
Hab ihn dann mal so in der Garage stehen lassen.

Und Frage mich was es nun noch sein könnte.
Gast

Beitrag von Gast »

Ist heute der erste TAg in den Letzten vier wochen wo ich ma etwas luft habe
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“