ATT Dach öffnet nur Kofferraumdeckel

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Antworten
Ra
Auskenner
Beiträge: 190
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 16:00
Hat sich bedankt: 6 Mal

ATT Dach öffnet nur Kofferraumdeckel

Beitrag von Ra »

Hallo,

In der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden...

Hat einer der ATT Dachprofis bitte einen Hinweis für mich? Mein Dach öffnet nicht mehr, es klappt nur noch
der Kofferraumdeckel auf und die Fenster fahren herunter. Dann tut sich absolut nichts mehr. Auch kein Piepsen.

Ich kann dann wieder schliessen, Fenster fahren hoch und der OK Pieps kommt. Das alles bei
laufenden Motor.

Zuerst hatte der FOH die Batterie in Verdacht da das Dach voll funktionert wenn der ATT in der Werkstatt
am Strom hängt (was aber auch Zufall sein kann?). Eine neue Batterie hat allerdings nichts gebracht.

Der Kabelbaum ist erst ca 1,5 Jahre alt und wurde vom FOH verlegt.

Im Fehlerspeicher konnte man auch nichts finden.

Danke schon mal für eure Hilfe,

Ra
Ra
Auskenner
Beiträge: 190
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 16:00
Hat sich bedankt: 6 Mal

ATT Dach öffnet nur Kofferraumdeckel Update

Beitrag von Ra »

So,

Nun habe ich ein Update. Gerade komme ich vom freundlichen, es sieht im Moment ganz danach aus als ob der Auf/Zu schalter oben vorne am Dach korrodiert ist und die Probleme
verursacht. Da wird dann morgen früh ein neuer eingesetzt.

Schaun wir mal was passiert....

Ra
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ra,

das was dir Opel da erzählt ist ganz großer Mist.
Es ist mit Sicherheit weder der Schalter für das Dach,noch die Batterie.

Die Jungs wollen nur viel Geld verdienen und haben null Ahnung von dem Dach.
Wenn ich immer ATT Dachprofis lese,dann kriege ich echt zu viel.

Ich war heute bei Y32SE und der hat mir einen neuen Kabelbaum mit hochflexieble
Kabel eingebaut.

Die kleinen dünnen Kabel hinten am Kofferraumschanier waren alle gebrochen,teils
sogar ganz durch.
Er hat sie bis zum Dach vorne ausgetauscht und ich möchte mich noch mal recht herzlich bei ihm
bedanken.
Wenn einer wirklich Ahnung hat,ist er das.

Nach dem Austausch hat wieder alles super funktioniert und meinen Kofferraumdeckel hat er auch
noch ausgerichtet,weil die Spaltmaße hinten an den Leuchten nicht den gleichen Abstand hatten.
Klappergeräusche hinten habe ich auch nicht mehr,weil er das auch noch geregelt hat.

Ich versuche noch die Bilder mit den kaputten Kabel reinzustellen.
Noch ein kleiner Tipp von mir.
Auch wenn dein Kabelbaum,wie du schreibst erst 1,5 Jahre alt ist,brauchst du nicht zu denken,
das der dann noch heile sein sollte.

Opel verbaut immer wieder die gleichen schlechten brüchigen Kabelbäume ein,die dann ruck zuck kaputt gehen.
Schnapp dir dein Auto und fahre ganz weit weg von Opel.
Lese die Tipps und Beiträge von Y32SE durch und du wirst um einiges schlauer sein.
Und wenn du Geld sparen möchtest,dann laß es von ihm machen!!

Gruß
MSG
Gast

Beitrag von Gast »

seit wann gehen die kabel hinten am scharnier ( die 4 kabel ) bis zum dach vor??!! der zum dach ist ein eigener kabelbaum
Gast

Beitrag von Gast »

Hier die Bilder

http://fs5.directupload.net/images/160722/ak3l88po.jpg
http://fs5.directupload.net/images/160722/sgs7xiul.jpg

Ja,da hast du recht.Da Y32SE seine Arbeit aber vernünftig macht,
hat er mir gleich den Kabelbaum am Dach mitgemacht,weil auch da
immer wieder beim öffnen und schließen des Daches Brüche entstehen.
Ra
Auskenner
Beiträge: 190
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 16:00
Hat sich bedankt: 6 Mal

Update vom Update

Beitrag von Ra »

Sodele,

Erstmal Danke an alle die Interesse an dem Thema hatten oder eine Antwort hatten oder evtl. noch einen Kommentar schreiben.

Ich habe meinen ATT gerade abgeholt. Das Dach funktioniert einwandfrei, ich
habe es 10 mal auf und zu gemacht, keine Probleme.

Mein freundlicher hat nochmals, soweit es geht, ALLE Kabel geprüft und mir glaubhaft
versichert das hier alles OK ist. Das ohne Mehrkosten. Und ja, es ist klar das dies nur eine
Momentaufnahme sein kann.

Ausgewechselt wurde der Schalter GM 13194694. Man ist darauf gekommen weil man
einen Kontakt überbrückt hat und dann alles wieder funktioniert hat.

Mein FOH hat in der 3. Generation mir als Kunde gegenüber nie negativ aufgeschlagen.

Ganz im Gegenteil, da wird eher mal was kleines umsonst gemacht, einen Leihwagen
gibt es immer ohne große Bürokratie sogar wenn es nur um das Sommer/Winter Radwechseln geht.

Mit Sicherheit gibt es schwarze Schafe unter den FOH's. Meiner ist mit Sicherheit keines.

Das wollte ich nur mal kurz loswerden.........

Dann mal ein sonniges WE an alle im Forum, VA mit offenem Dach :-),

Ra

München -(((((
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1256
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Y32SE »

Also dass wirklich ein Schalter defekt ist durch Korrorsion, dass ist wirklich ne Ausnahme! Ich würde dir da mal den Tip geben die Lampe mal komplett auszubauen und zu gucken, ob da nicht irgendwas an der Antenne undicht ist und du da Wasser rein bekommst!

Aber schön zu sehen, dass es nen FOH gibt, der den wirklichen Fehler gefunden hat!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Ra
Auskenner
Beiträge: 190
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 16:00
Hat sich bedankt: 6 Mal

Update vom Update vom Update

Beitrag von Ra »

Danke euch allen.

Es war echt der Schalter. Alles andere ist OK.

Vielen Dank nochmal an alle die sich für das Thema interssiert haben,

Ra

München ((((((((((((
Gast

Beitrag von Gast »

Das freut mich aber auch wirklich sehr.
Dann gibt es doch noch den einen oder anderen FOH der Kompetent ist.

Gruß
MSG
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“