Kabelbruch der Zweite

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Gast

Kabelbruch der Zweite

Beitrag von Gast »

Scheiße die Sonne scheint und ich habe einen Kabelbruch an der so genannten Sollbruchstelle und das obwohl vor ca. 1 Jahr die Kabel gegen Silikonkabel gewechselt worden ist. Ich habe gedacht das die länger halten sollen, aber dem ist wohl nicht so. Was kann man da machen? Wer hat eine Idee?
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1263
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

RE: Kabelbruch der Zweite

Beitrag von Y32SE »

Wer hat denn da die Silikonkabel eingebracht und vorallem wie? Nur weil sie drin sind, muss es ja noch lange nicht richtig gemacht sein? Und bist du ich dass es die Ursache ist? Nicht vielleicht das Kabel im Dach?
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Gast

Kabelbruch die 2.te

Beitrag von Gast »

Wer die Kabel damals eingezogen hat das weis ich leider nicht mehr. Der Kontakt kam damals über Facebook zustande. Das Kabel im Dach kann es nicht sein es wurde damals gleich zur Vorsicht gleich mit gewechselt. Und ja ich bin mir sicher das es die berühmte Sollbruchstelle ist. Ich habe die Isolierung entfernt da habe ich erkannt das zwei der Silikonkabel gebrochen sind. Ich bin ziemlich enttäuscht mir wurde erstens versprochen das es viel länger halten sollte als die originalen Kabel was leider nicht so war und zweitens habe ich reichlich Geld dafür bezahlt. Was kann man jetzt machen? Die Silikonkabel scheinen ja wohl noch nicht mal so lange zu halten wie die originalen.
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1263
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Y32SE »

Diese Kabel halten auch viel länger. Wer weiß was da verbaut wurde! Wurden denn da nur die 4 Kabel auf kurzem Stück geflickt?
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Gast

Beitrag von Gast »

Ja nur die 4 Kabel aber auf einer länge von ca. 1 Meter.
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1263
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Y32SE »

Ja, dann bleibt ja nur das die Kabel nicht wirklich so flexibel sind oder irgendwas falsch gemacht wurde. Wurden die Kabel eingelötet? Ist vielleicht eine Lötstelle gebrochen? Hast du kein Opcom oder Tech2 zum auslesen der Sensoren? Dann könnte man ja zumindest das defekte Kabel direkt finden wenn optisch nichts zu sehen ist.

Und was ist mit dem Kontakt von Facebook? Hast du mal nachgefragt?
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Gast

Beitrag von Gast »

Die Kabel wurden nicht verlötet. Nein so was besitze ich nicht.
Gast

Beitrag von Gast »

Den gibt es nicht mehr im Facebook.
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1263
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Y32SE »

Ich habe dir mal ne PN zukommen lassen!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Jürgen,

laß das von Y32SE machen,dann wirst du wohl nie wieder mit deinem Dach
Probleme haben.Ich fahre am Freitag zu ihm weil mein Dach auch nicht
mehr funktioniert.

Man hört nur gutes hier von ihm und endlich mal jemand der richtig
Ahnung hat.
Fahre bloß nicht nach Opel,die tauschen dir den kompletten leider auch
nicht besseren Kabelbaum für teures Geld aus.

Gruß
MSG
Gesperrt

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“