Kabelbruch der Zweite

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
jurgen2

Beitrag von jurgen2 »

Komisch.....sehr komisch.
Y32SE geht offen damit um und will nachbessern!
Leider kommen von anderer Seite nur die Anschuldigungen, aber keine Fakten oder Fotos.
Irgendwelche Leute sagen das es nicht richtig ist. Das Band zersetzt die Kabel.
Ehrlich , mehr als dubios.
Ich bitte in der Sache mehr Fakten und weniger nicht belegbare Behauptungen.
Y32SE hat in Sachen Dach mehrfach immer wieder auch uneigennützig hier sein Wissen gezeigt.
Seine Tipps sind nachvollziehbar und absolut sachkundig.
Gast

Beitrag von Gast »

Also wenn ich nochmal Dachprobleme haben sollte,würde ich mich auch an Y32SE wenden(wenn er denn Zeit hat).Scheint ein sehr kompetenter Kamerad zu sein zumal er von mir aus fast um die Ecke wohnt.
Vielen Dank nochmal an dieser Stelle meinerseits für die vielen wertvollen Tipps zum Thema Dachproblematik. :rolleyes: ;) ;) :) ):love: :thumb: :thumb: :prost2: :respekt: :respekt: :respekt:
Gast

Beitrag von Gast »

Oh man wenn ich diesen Bullshit hier lese habe ich echt keine Lust mehr was zu Berichten. Der eine schreibt Monteure der andere irgendwelche Leute. Es sind aber Ausgebildete Fachkräfte der Fachrichtung Anlagen und Steuerungstechnik die nichts anderes machen außer Kabel verlegen und anschließen. Also wenn die nicht mehr Ahnung haben als der Y32SE dann weiß ich auch nicht. Es geht ja auch nicht um die Steuerungstechnik des Daches da macht dem Y32SE keiner was vor das war auch nie meine Absicht das in frage zu stellen da können sich manche Dachspezialisten von Opel was abschauen. Vor dieser Leistung hat er auch meinen größten Respekt. Aber bei den Kabeln ist bei mir aber eindeutig was schief gelaufen. Werde auch noch jetzt weiter Berichten was wir heute noch gemacht haben. Aber dann ist Schluss hier lasse mir hier nichts unterstellen. Also heute die linke und hintere Verkleidung entfernt. Haben sich dann den ganzen Kabelbaum mit Stecker angesehen und mir gesagt das sie auch die passenden Stecker dafür hätten. Also wird morgen der Kabelbaum komplett mit Stecker gewechselt. Und es wird kein Silikonkabel verwendet sondern Hochelastische Kabel die in Kabelschlepp und in Robotern (z.B. Kuka) eingesetzt werden. So im Gespräch mit den Technikern habe ich auch mal das Problem mit den Mikroschalter welches im Heckklappenscharnier verbaut ist weil es ja auch da immer mal wieder zu Problemen kommen soll. Auch dieser wird mir morgen gewechselt. Und genau deswegen braucht der Y32SE bei mir nicht nachbessern weil er mir ja genau das gleiche einbauen würde. So das war es dann auch von meiner Seite hier, den wie geschrieben lasse ich mir hier von keinen was unterstellen. Werdet doch alle glücklich hier.
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Glücklich sind wir hier schon...

Ich hoffe, dass dein Problem nun zu deiner vollsten Zufriedenheit gelöst werden konnte.
Dass es bei deinem Dach Probleme gab ist natürlich sehr schade. Mir erschließt sich bisher jedoch nicht, ob die Kabel tatsächlich von Y32SE gewechselt wurden. Nachbesserungsvorschlag seinerseits wurde angeboten, obgleich er gar nicht weiß ob er dafür verantwortlich ist.

Im Übrigen fehlt dein Vorstellung noch, JürgenM.

Alles in Allem finde ich diesen Thread hier höchst merkwürdig.
Ich werde ihn daher jetzt schließen und hoffe, dass zukünftige Probleme mit einzelnen Usern persönlich geklärt werden und nicht als "Hexenjagd" enden.

Letztlich lebt so ein Forum auch von der Hilfe untereinander, umso trauriger ist es wenn das Ganze in so eine unschöne Richtung abdriftet.

Gruß, Sascha
Gesperrt

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“