Problem Flap

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Glinde20

Problem Flap

Beitrag von Glinde20 »

Hallo, jetzt hab ich auch ein Problem. Ich habe die Zahnräder bei den Flaps gewechselt. Links ist alles gut. Rechts ist es so,das der Flap zu weit rausfährt .Wenn die Hutablage runter geht drückt der Flap immer ein paar Millimeter nach innen. Sporadisch bleibt er beim öffnen dann hängen, so daß ich ihn mit einem Schraubendreher ein bisschen rausdrehen muss. So als wenn er zu weit reinfährt. Das neue Zahnrad ist von Uwe Wahrenberg. Daran kann es also nicht liegen.
Gast

Beitrag von Gast »

Schrauben lockern, zurechtrücken und wieder festschrauben. Das ganze Teil hat etwas Spiel - so hatte ich das zumindest mal.

Gruß
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1263
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Y32SE »

Hattest du denn nach dem Einbau den Flap auch mit dem Schraubendreher ganz ausgefahren?
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Glinde20

Beitrag von Glinde20 »

Ja, hatte ich ganz ausgefahren.
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1263
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Y32SE »

Ist der Flap denn richtig eingebaut? Normal kann der ja garnicht zu weit fahren!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Glinde20

Beitrag von Glinde20 »

Ja,ist er. Das wundert mich ja auch. Er fährt zu weit raus und beim reinfahren scheinbar so hart an den Anschlag das er sich fest fährt. Eine viertel Drehung mit dem Schraubendreher reicht schon aus. Dann geht es erst mal wieder. Mal 5 mal, mal nur 2 mal.
Glinde20

Beitrag von Glinde20 »

Ich werde morgen noch mal alles auseinander nehmen und noch mal von vorne anfangen. Vielleicht hab ich ja doch irgendetwas falsch gemacht. Dann werden ich wieder berichten.
Gast

Beitrag von Gast »

Hatte ich letztes Jahr auch beim wechseln.Fahrerseite passte es und auf der Beifahrerseite fuhr der Flap zu weit raus sodass er nicht bündig war.Habe dann alles noch mal ausgebaut und ein Zahn zurückgesetzt dann passte es.

LG
Klaus
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1263
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Y32SE »

Sehr komisch! Das Zahnrad ansich hat ja keinen Start- oder Endpunkt, von daher kann man es ja so einsetzen, wie man will! Und dann halt den Flap bis zum Anschlag manuell über die Schraube ausfahren, bis zum Ende. Hatte sowas noch nie!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Glinde20

Beitrag von Glinde20 »

Das mit dem Spiel in den Schrauben war tatsächlich so. Zumindest fährt er jetzt wieder in die richtige Endlage. Ich hoffe mal, das er jetzt auch beim öffnen nicht mehr hängen bleibt. Das werde ich,vorausgesetzt das Wetter bleibt so, die nächsten Tage berichten.
Erstmal vielen Dank für die Hilfe.
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“