Mkl

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Gast

Beitrag von Gast »

Teile sind bestellt
zetfas1000

Beitrag von zetfas1000 »

Hatte sein kurzem auch das Problem mit ruckeln bei Kälte/Feuchte. 2x MKL mit Fehlercode 304 bzw. 301.
Habe jetzt die Zündkerzen gewechselt. Schon bei der Probefahrt nach dem Wechsel fiel auf, dass der Motor (Z18XER) viel besser am Gas hängt, bis dato kein ruckeln mehr aufgetreten.
Die alten Kerzen sahen auch nicht mehr wirklich gut aus.
Weiß jemand, welche Kerzen in der Erstausrüstung ab Werk verbaut sind? Habe NGK ZFR5F ausgebaut, evtl wurden die nie getauscht. (Neu jetzt Beru Z203 drin)
Wäre mal ganz interessant.
Mein ATT hatte die ersten 5 Jahre den selben Besitzer, während dieser Zeit scheckheftgepflegt, danach nicht mehr. Außerdem war das Fahrzeug die letzten 19 Monat abgemeldet....
Die letzte Inspektion wurde vom Händler gemacht, bei dem ich das Fahrzeug erworben habe (Nissan/Mazda-Autohaus)
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Y32SE »

Original sind da Bosch FQR8LE2 verbaut. Passende Kerzen waren die NGK aber auch! Nur deine Beru sind nicht die Richtigen!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Gast

Beitrag von Gast »

das sind richtige FQR8LEU2

gibe verschiedene bei diese was du schreibst fehle ein U

http://de.sparkplug-crossreference.com/ ... N/FQR8LEU2
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Y32SE »

Laut Teilekatalog steht es da so!
93176801 12 14 031 ZUENDKERZE ZSB. (FQR8LE2) (PRODUKTIONS NR. 55351865) Z18XER[2H0], A18XER[2H0]

PS Herr B, waren die 5000 Euro noch nicht genug? Hab mal wieder nen Screenshot davon gemacht! Der Anwalt freut sich!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Gast

Beitrag von Gast »

ich verstehe nicht. ich schaue ecat und da stehen andere nummer. ich haben nur korrigiert. keine ahnun was du meinenst
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Y32SE »

Komisch nur, dass ich nichts von einem U im Ecat sehen kann! Lächerlich!
Dateianhänge
42248.jpg
42248.jpg (53.19 KiB) 2211 mal betrachtet
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
zetfas1000

Beitrag von zetfas1000 »

Original von Y32SE
Original sind da Bosch FQR8LE2 verbaut. Passende Kerzen waren die NGK aber auch! Nur deine Beru sind nicht die Richtigen!
Das verstehe ich nicht ganz. Habe die Kerzen nicht online bestellt, sondern hier vor Ort beim KfZ-Teilehandel erworben. Außerdem, wenn ich die Verwendung der in Deiner Liste ausgewiesenen Beru Z287 betrachte, lande ich bei den Turbo-Motoren, ich habe aber einen 1.8 16V (Z18XER), da wird auf die Beru Z203 verwiesen, auch im Beru-Katalog.
Bist Du bei den Motoren verrutscht? ?(
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Y32SE »

Es mag ja sein, dass die Vergleichstabelle nicht stimmt, aber die Bosch ist auf jeden Fall richtig. Ist so kopiert ausm Teilekatalog!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
zetfas1000

Beitrag von zetfas1000 »

Gibt halt im Netz zu viele Listen... :D
Deshalb bin ich auch mit den Papieren zum Händler, da bin ich mir auch sicher, dass ich die richtigen drin hab...
Gestern Morgen bei feucht und kalt losgefahren, läuft wie ne Eins und schnurt jetzt wie ne Nähmaschine... :]
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“