Fehlercode

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Fehlercode

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

ich habe nicht damit gerechnet, das mein Astra TwinTop 1,9 TDI Ohren hat,- er hat wohl gehört, das ich ihn verkaufen möchte.....

Vorweg : das hat er noch nie gemacht.

Während der Fahrt ging heute die Motorkontrollleuchte an, nachdem der Motor auf der Autobahn bei Tempo 140 sich "verschluckte" und ohne bremsen meinerseits ca. 20 km/h langsamer wurde.
Ich habe dann auf 100 runter gebremst und mit mulmigem Bauchgefühl langsam wieder auf 140 beschleunigt und damit gerechnet, das mir gleich der Motor um die Ohren fliegt. Nix.
Kein Motorbremsen mehr, kein verschlucken.
Nur die Warnleuchte war die ganze Fahrt an.

Danke an die fleißigen Schreiber dieses Forums ! Denn durch euch habe ich herausgefunden, wie ich den Fehlercode sehen kann.

Und der lautet : ECN 038008
Hier im Forum habe ich den Code nicht gefunden.
Laut Google ist das bei einigen Fahrzeugen der Code für defekte Glühkerzen. Ist das beim ATT auch der Code dafür ?
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Y32SE »

Ja, auch beim TwinTop sollte es so sein! Kann ich später genauer sagen! Kann ja sein, dass es zu der Nummer mehrere Codes gibt!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Gast

Beitrag von Gast »

Das wäre klasse, Dankeschön !
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Y32SE »

Also es gibt 5 Fehlermeldungen zu dieser Nummer! Alle von der Vorglühanlage! Da wird dann zuerst nach den Glühkerzen geguckt! Deswegen sagt man wohl das dieser Fehlercode von den Glühkerzen kommt!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Gast

Beitrag von Gast »

Ich danke dir :]

Morgen werden erst mal alle Glühkerzen gewechselt und ich hoffe, das DAS die Fehlermeldung von den möglichen 5 zum schweigen bringt und wenn am Wochenende Dach + Kofferraum wieder funktionieren sollte, dann bekommt mein Schätzchen eine zweite Chance und darf bleiben.
Die Kohle schiebe ich dann halt in Zukunft in den Astra und in kein Nachfolger Cabriolet.

Das Forum ist wirklich sehr hilfreich. Klasse !


Ich werde noch zur guten Theoretikerin :D
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

tatsächlich waren alle 4 Glühstifte wrack.
Eine war kurz vorm brechen.

Ich habe wohl echt Glück gehabt und bin froh, das der Defekt behoben wurde.

Kontrollleuchte ist aus und er zieht wieder durch wie Schmitz Katze :]
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“