Dach (leider)

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Y32SE »

Opel wechselt normal nur den Kabelbaum komplett und die Kosten liegen so um die 400 Euro! Und verbaut wird ein genau so schlechter Kabelbaum wie eh schon drin war! Wenn man Pech hat, dann steht man in 2 oder 3 Jahren wieder mit dem Problem da!

Das Ganze zu reparieren wird wohl auch noch Einiges kosten, geschweige denn wenn noch was kaputt gegangen ist!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Gast

Beitrag von Gast »

Oohh. Ich hoff jetzt mal das sie, wie gesagt, die Sensoren erstmal abfragen oder auslesen, und dann kann ich wirklich nur hoffen das nicht mehr kaputt ist ;(
Gast

Beitrag von Gast »

So. Wir haben unseren kleinen wieder.
Nach einem Tag Fehlersuche und Sensoren abfragen bzw. löschen, hat mir der sehr kompetente Meister der Werkststatt gesagt das die Flaps nicht mehr korrekt fahren und sich dort der Fehler verbarg.
Durch die Hall-Sensoren kam es dann zu einer Störung.
Natürlich sagte er mir das ein neuer Motor so um die 500€ kostet 8o
Und es würden auch noch beide Motoren spinnen, bzw. lassen das wohl die Hall-Sensoren erahnen.
Dann gab er mir den Tip das es im Internet "überarbeitete" Motoren für ca. 200€ gibt.
Die hätten auch schon ein besseres Zahnrad drin. Denn eigentlich gehen die Motoren nicht kaputt. Sondern nur das Kunststoff Zahnrad.
Ich war etwas arg erstaunt, im positiven Sinn, das er mir das nahe gelegt hat. 8o 8o

Als ich ihn direkt heraus fragte ob er mir die Zahnräder tauschen würde, wenn ich welche besorge, nickte er ein. :rolleyes: :P Yeah dachte ich nur!!!
Und jetzt isser wieder hier und bringt mein Herz zum strahlen :D :D :D

Hier kommt ein bild
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Y32SE »

Guck mal ebay Kleinanzeige nach Zahnrad und Astra! Die Kosten glaube ich 140 Euro! Bei Youtube gibt es auch Video dazu! Damit schafft es fast jeder Laie!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Gast

Beitrag von Gast »

Bild 1
Gerissene Zahnräder
Gast

Beitrag von Gast »

Ja genau. Hab direkt zwei ergattert.
Gast

Beitrag von Gast »

Moment.
Hab Probleme mit dem Bild laden
Gast

Beitrag von Gast »

Jetzt aber hier
Dateianhänge
41792.jpg
41792.jpg (95.29 KiB) 1119 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Beide gerissen 8o ;(


Und hier die neuen
Dateianhänge
41793.jpg
41793.jpg (71.4 KiB) 1118 mal betrachtet
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1254
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Y32SE »

Ja, das sind die 2 großen Schwachpunkte beim TwinTop! Kabel und Zahnräder!

Aber sag mal, kennst du diesen Button nicht? Bild
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“