Wie immer Dach

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1261
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Y32SE »

Flute den Schalter mal mit Kontaktspray! Hilft das dann auch nichts, dann muss ein neuer Schalter her! Der beeinflusst auch die Dachöffnung!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Gast

Beitrag von Gast »

Wird wie immer versucht, bin aber fast überzeugt das irgentwas mit dem neuen Steuergerät nicht stimmt
Gast

Beitrag von Gast »

Wieder hin zum Opel und Dach reklamieren. Was war der Fehler, am neu erworbenen Steuergerät war die falsche Software drauf. Drei Mann hoch und 2 Stunden später ist es Ihnen mit Glück gelungen die richtige Software aufs Steuergerät zu programmieren.
Jetzt geht wieder alles wie es soll.
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1261
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Y32SE »

Haben die da ne Software vom Tigra TwinTop aufgespielt gehabt, oder wie? Normal funktionieren altes und neues Steuergerät wunderbar untereinander!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Gast

Beitrag von Gast »

Dacht ich auch weil die Nummer die oben steht eine ganz andere war als die beim originalen Steuergerät.
Aussage vom Mechaniker: bei einen neuen Steuergerät ist immer die neueste Software oben, die aber mit meinen 9 Jahre alten Auto nicht zusammenpasst ???? Nach langem hin und her konnten sie mit einen älteren Computer die Software löschen, die erste Variante darauf spielen und dann die Version die zuz meinen Auto passt.
Ganz kann ich ihm das nicht glauben

Aber, das die Lustigkeit nicht zu einen Dauerzustand wird, bekomme ich jetzt beim schliessen des Daches keinen AbschlussGong. Es ist ein wenig zum verzweifeln.
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1261
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Y32SE »

Die Steuergeräte sind alle untereinander tauschbar, habe ich selber schon mehrere Male gemacht!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Gast

Beitrag von Gast »

Ich muss mir morgen einmal das Steuergerät fotographieren
Gast

Beitrag von Gast »

Hmm Statusmeldung abgefragt:Alles normal bis auf,
Kontaktschalter Verriegelung vorne Status-Inaktiv
Kontaktschalter Kofferraumdeckel Verriegelung Status-Auf

Und eben keine Fehlermeldung, klar das Dach schliesst ja nur nicht bis zum Gong
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1261
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Y32SE »

Das heißt am Ende pumpt die Pumpe weiter und kann den Vorgang nicht abschließen. Dann hast du ein Problem mit dem Kabel im Dach, oder die Verriegelung am Dach vorne kann nicht verriegeln. Diese Verbindung mal lösen und kontrollieren ob beide Seiten richtig eingehakt sind. Wenn Beide eingehakt sind und die Sensorposition immer noch "inaktiv" meldet, dann wirst du wohl einen Kabelbruch im Dachkabel haben!


Original von missliberty50
Kontaktschalter Kofferraumdeckel Verriegelung Status-Auf
Dieser Sensor sitzt aber im Kofferraum. Wenn die Position nicht stimmt, dann sollte das Dach sich überhaupt nicht bewegen. Das kann ich grad nicht nachvollziehen! Ich dachte dein Dach hat nach der Reparatur mit dem Steuergerät wieder funktioniert? Kann garnicht, wenn diese Sensorposition nicht stimmt!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Gast

Beitrag von Gast »

An das Kabel im Dach hab ich auch schon gedacht, hab noch mehrere Meter über, werde versuchen es morgen zu beheben.

Naja, dadurch das das Dach nicht abschliesst ist der Kofferaum nicht zu. Der ist zwar eingehängt lässt sich aber, so ca. 5cm heben. Aber nicht öffnen. Ich hoffe das das zusammenhängt.
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“