Wie immer Dach

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Gast

Beitrag von Gast »

Super. Danke Dir. ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Habe die genau die gleichen Symptome wie der Thread-Eröffner. War dazu noch beim FOH Fehlerspeicher auslesen. Da war kein Fehler gesetzt!

Bin ratlos, hat noch jemand eine Idee?
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Y32SE

Würdest du mir verraten welche Kabel du da verwendest und wo ich die herbekomme?
Der Schlaumeier bei mir hat nur eins davon ersetzt und wohl auch nicht die verwendet die du beschreibst. Hatte heut wieder die Symptome, aber nach bissl rumbiegen an der Abzweigung konnte ich das Dach wieder zur weiterfahrt bewegen und wieder schließen.

Beste Grüße
crashpat
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1262
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Y32SE »

Original von crashpat
Würdest du mir verraten welche Kabel du da verwendest und wo ich die herbekomme?
Hier kannst du die Kabel bestellen! Musst halt gucken auf welcher Länge du wechseln willst und halt auf die Querschnitte! 0,5mm², 0,75mm² und 1,5mm²!
Wenn du nur die 4 machst im Bereich des Abganges, dann reicht dir wohl 1 Meter 0,5mm² Kabel!

Original von astrafetzer
Habe die genau die gleichen Symptome wie der Thread-Eröffner. War dazu noch beim FOH Fehlerspeicher auslesen. Da war kein Fehler gesetzt!

Bin ratlos, hat noch jemand eine Idee?
Hier hast du Hilfe!
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Gast

Beitrag von Gast »

Danke dir für die schnelle Antwort.
Leider scheitere ich dort am Mindestbestellwert.

Aber das hier sollte auch gehen oder: http://www.mhm-modellbau.de/part-H-6398.php


Beste Grüße
Gast

Beitrag von Gast »

OK, werde dann einmal braun/weiß UND violett/weiß ersetzen, hoffe das es dann geht, meine bessere Hälfte ist schon etwas stinkich, dass bei Sonnenschein das Dach nicht aufgeht !!!!!!!
Gast

Absolute Ratlosigkeit

Beitrag von Gast »

So, konnte mich am WE intensiv mit meinen TT beschäftigen.

Fehlercode: B1405-02 Masse Ausgang Stromkreis Spannung zu klein[/U]

Gemacht wurde der übliche Kabelbruch. Und am WE die Kabeln vom Dach ausgepint, neue Kabeln angeschlossen, beide, das violett-weisse und das braun-weisse. auch das Masse Kabel direkt von der Batterie geholt. aber nicht nur von dem Stecker links im Kofferraum, als das alles nichts half, hab ich ab dem Stecker vom Steuergerät alles nocheinmal gemacht. Wir hatten auch eine Batterie mit höhere AH Zahl eingebaut, weil dann schon der Verdacht aufkahm das die Batterie zu schwach sei. auch abgeschlossen und mehrere Stunden stehen gelassen.
Nichts hat geholfen, egal was wir versuchten, beim ersten drücken auf die Taste , Dach öffen, 3x gepiepse und der oben genannte Fehlercode
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1262
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Y32SE »

Wozu denn ein Massekabel von der Batterie geholt? Welchen nutzen sollte das haben!

Dein Fehlercode kommt definitiv vom Kabel braun/weiß! Das ist der Can-Bus-High und versorgt alle Schalter. Und da ist nunmal der einzig anfällige Schalter, Der im Dach (bzw beide), sind ja in Reihe geschaltet!
Hattest du nicht auch nen OpCom? Mach mir doch mal Screenshots der Sensoren vom Dach, dann kann man schonmal mehr dazu sagen.
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

Hättest du nochmal ein Foto wo ich sehe an welcher Stelle man am besten die flexiblen Kabel anlötet? Damit es gleich richtig gemacht wird.

Beste Grüße
Benutzeravatar
Y32SE
Meister
Beiträge: 1262
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:35
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Y32SE »

Im Kofferraum, oder Dach, oder.....?
Astra TT Z16LET BJ09, gekauft bei 22.067 (aktuell 111111), Androidradio mit RFK, OPC Heckspoiler, alle Dachkabelbäume gewechselt

Das TwinTop-Wikipedia
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“