Alle Kontrollleuchten leuchten Kurz auf

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Antworten
Mr.Bertone
Member
Beiträge: 152
Registriert: Di 16. Apr 2013, 20:51

Alle Kontrollleuchten leuchten Kurz auf

Beitrag von Mr.Bertone » Fr 3. Mai 2013, 17:28

Hallo

Heute auf dem Heimweg von der Arbeit gingen ganz kurz alle Kontrollleuchten an die Zeiger sind auf null gegangen.
Auto lief ganz normal weiter. Kontrollleuchten waren wie gesagt nur ganz kurz an und sind sofort wieder aus, Zeiger wieder ausgeschlagen.

Was war das? Fehlerspeicher konnte ich noch nicht auslesen lassen bzw selber auslesen.

Gruß
Daniel

schimmi1976
Member
Beiträge: 160
Registriert: Do 30. Dez 2010, 21:05

RE: Alle Kontrollleuchten leuchten Kurz auf

Beitrag von schimmi1976 » Fr 3. Mai 2013, 18:06

Hi!
Ich tippe auf einen Wackler am Instrumentenkombistecker.
Diser befindet sich hinter dem Instrument.
Er ist mit dem Armaturenbrett fest verbunden und das Instrument ist dort eingerastet...
Wenn das Instrument stromlos war und plötzlich wieder Strom bekommt leuchten alle Lampen zum Selbsttest...
Instrument am besten mal ausbauen und nachsehn was da los ist...
Grüße!

Mr.Bertone
Member
Beiträge: 152
Registriert: Di 16. Apr 2013, 20:51

Beitrag von Mr.Bertone » Mo 6. Mai 2013, 09:01

Lappen waren seit dem einen mal nicht wieder angegangen habe trotzdem mal nach geschaut

Habe den tacho ausgebaut und siehe da der Kompacktstecker saß nicht richtig habe ihn richtig rein gemacht und mit einem Kabelbinder fixiert.
Sollte jetzt fest sitzen und keine Probleme mehr machen

Gruß
Daniel

Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“