Elektronische Probleme

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Elektronische Probleme

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

auf der Suche nach Lösungen für mein Problem bin ich auch das Forum gestoßen. Ich heiße Sabrina, bin 27 Jahre alt und seit 3,5 Jahren fahre ich ein Astra H Cabrio (wird jetzt 5 Jahre alt).

Bis jetzt war ich super zufrieden damit. Aber...

vor ca. 8 Wochen hatte ich einen Unfall und seither Probleme. Mir ist ein anders Auto in die Fahrertüre, auf Höhe des Vorderrades gefahren. Schaden ca. 10.000 € (Querlenker gebrochen usw.). Das Auto wurde repariert, fährt sich wieder einwandfrei. Nur die ESP-Leuchte geht nicht mehr aus - der Fehler muss wohl "ausgelesen / gelöscht" werden. Leider funktionieren die aktuellen Codes nicht und ich brauche wohl ein neues Steuergerät!?

Nun zu meinem aktuellen Hauptproblem: seit ca. 1 Woche kann ich das Auto nicht mehr mit der "Fernbedienung" aufschließen. Mein "ausklappbarer" Schlüssel ist schon länger defekt (klappt nicht mehr auf) und mit dem Zweitschlüssel lässt sich das Auto nun nur noch über das Schloß an der Fahrertüre öffnen. Ich hatte erst die Batterie im Verdacht, aber nach 5 Jahren schon...? (hatte gedacht, die hält länger)

Zudem kommen nun fast täglcih weitere Probleme. Wenn ich das Auto auf der Fahrerseite aufgeschlossen hatte und die Türe geöffnet, so gingen auch der Kofferaum und die Beifahrertüre auf. Das funktioniert nun auch nicht mehr. Ich muss das Auto aufschließen, die Zündung einschalten, die Entriegelung im Innenraum betätigen (funktioniert nur mit eingeschaltener Zündung) und erst dann geht der Rest auf :(

Seeeehr nervig.

Wäre dankbar für Tipps, woran das liegen könnte. Nur am Schlüssel oder ist da evtl. mehr kaputt??

MFG
Mylady
Stephan1984

Beitrag von Stephan1984 »

Hy

Also wenn du die Batterie im Schlüssel meintest , die hält keine 5 Jahre !

Aber soviel ich weis wird die eigentlich bei den Inspektionen immer auch gewechselt !

Gruß Stephan

:welcome:
Gast

Beitrag von Gast »

Willkommen hier im Forum!

Zu deinem Schlüssel...
Kauf dir mal ne neue Batterie in den Schlüssel. Am besten eine von Varta oder einer anderen Marke. Die halten 2 jahre, kosten aber dafür über 10€. Aber das sollte einem das wert sein.

Zu deiner ESP leuchte...
Klemm einfach mal für 1h die Batterie im Motorraum ab. Nach dem anklemmen nicht vergessen die Fensterheber neu anzulernen.


Fensterheber anlernen:
Fensterheberschalter betätigen bis das Fenster ganz geöffnet ist und dann noch weitere 10 Sekunden gedrückt halten.
Beim hochfahren das gleiche! Und das bei allen vier Fenstern.
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“