Kabelbruch IM Dach - bekannt?

Wenn ihr Probleme mit eurem TwinTop habt, dann hier rein
Antworten
Gast

Kabelbruch IM Dach - bekannt?

Beitrag von Gast »

Hallo liebe Astra-Cabrio-Forums-Mitglieder,

erstmal moechte ich mich kurz vorstellen:
Ich heisse Jochen, komme aus dem Schwabenlaendle und fahre seit knapp 4 Jahren einen schoenen TwinTop. Ich fahre das Auto eigentlich sehr gerne, schoenes Fahrgefuehl, genug Platz - selbst mit einem kleinen Mitfahrer auf dem Ruecksitz - und immer noch tolles Design.

Leider lassen mich die Dachprobleme mittlerweile verzweifeln. Aktuell steht mein "Heilig's Blechle" beim FOH meines Vertrauens mit einem Kabelbruch IM Dach. Der Meister dort kann bisher noch nicht sagen, ob er das selbst Instand setzen kann, oder ob die Cabrio-Fachwerkstatt das gesamte Dach abnehmen muss zur Reparatur.

Ich wollte mich mal freundlich erkundigen, ob hier schon jemand derartige Erfahrungen machen musste. Natuerlich habe ich einige der anderen hier im Forum geschilderten Fehler auch schon persoenlich nachvollziehen duerfen, so hatte ich den Kabelbruch im Kofferraumgelenk auch schon. Ebenso haenende Flaps, lockere Stecker, etc.

Und noch eine Frage: Hat jemand Erfahrungen, wie man am Besten vorgeht um einen Kulanzantrag zu stellen? Zwar stimmen mich sowohl mein FOH als auch die hier geschilderten Faelle nicht gerade zuversichtlich, dennoch denke ich, dass so etwas doch ein klarer Materialfehler ist, oder?

Vielen Dank fuer jegliche Tipps und hoffentlich noch ein paar schoene Herbsttage ;-)

Jochen
Gast

Beitrag von Gast »

Kulanzantrag macht normalerweise die Werkstatt. So wars bei mir wegen rost am Kofferraumdeckel. Kabelbruch im Dach oder im Kofferraum hatte ich noch nicht aber so wie ich das bis jetzt gelesen hab is nach 2008 sowiso alles in sachen Verdeck besser als bei den Vorjahren.

Wünsch dir noch viel glück mit deinem Auto.
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Probleme“